Mit 18 noch geduzt werden?

9 Antworten

Gesiezt werde ich ganz selten duzen finde ich besser man geht auch viel lockerer damit um.

Willst du unbedingt gesiezt werden? Ich werden inzwischen (25) überall wo ich fremd bin gesietzt und ich mag das gar nich so gerne... komm mir so alt vor.

ich werd immer gesiezt da fühl ich mich immer wie ein alter opa oder ein lord obwohl ich nur bequeme kleidung trage

Also ich bin jetzt 36 und teilweise passiert mir das noch.

Wobei es da Unterschiede gibt, manche machen das, weil sie einen für extrem jung halten, und andere, einfach aus Respektlosigkeit.

Ich lach mich mittlerweile immer schlapp, wenn das mal wieder wegen dem Alter passiert, und nehme es als Kompliment hin. So musste ich z.B. als ich zu meinem 30. feiern war, im Club den Ausweis vorzeigen XD

Wenn es aus Respektlosigkeit ist, was meist von Männern ausgeht, dann duze ich entweder zurück (Kommt lustig, wenn man zu einem älteren Herrn sagt "Hat dir deine Mama keine Manieren beigebracht?") oder mache sie gezielt darauf Aufmerksam, das ich ihnen nicht das "du" angeboten habe.

Ich finde es nett, wenn Leute mich duzen. Mit Mitte 20 ist man ja auch noch nicht alt - sagt man. :D

also ich hatte kein Problem. Ich fand es nur umgekehrt etwas komisch, als uns damals in der Schule in der 9./10. klasse (mit 15/16) die Berufsberaterin gesiezt hatte. Das kam einem schon komisch vor. Oder eben mit Beginn der Lehre haben auch manche Berufsschullehrer einen gesiezt, obwohl man noch unter 18 war. Aber die wenigsten. Ich stehe da drüber. Ich duze aber viele Leute, wo es angebracht ist (alte Leute oder Cops weniger). :)