Mit 18 immer noch nicht bereit für Liebe/Beziehung?

1 Antwort

Hey alles gut. Das geht nicht nur dir so. Es gibt viele Menschen die besonders zum Anfang einer Beziehung angst haben sich ein Leben lang an einen Menschen zu klammern. Ich persönlich finde das es dir dabei gut gehen muss. Wenn du dich selber noch unwohl und nicht bereit dafür fühlst, versuche ihm vllt falls ihr euch das erste mal trefft, mitzuteilen das du es vllt erstmal langsam angehen willst. Das ist finde ich auch mit das wichtigste für mich in einer Beziehung, dass man mit dem eigenen Partner über alles reden kann. Und wenn er dich wirklich so gerne hat wie du denkst wird er es verstehen. Des weiteren ist es auch wirklich nicht schlimm das du vllt. erst jetzt mal eine Beziehung haben willst. Den Zeitpunkt wann ein Mensch so etwas eingehen will oder auch Entscheidet wie die Beziehung verläuft entscheidest du und dein Partner. Also lasst euch soviel zeit wie ihr braucht.

Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten ^^

TessaPfi
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :) bei mir ist auch das Problem, dass ich es tatsächlich peinlich fände, meiner Familie oder Freunden zu erzählen, dass ich jemanden kennengelernt habe, den ich mag.. Da fühl ich mich als wär ich noch 12 Jahre alt :D Ich weiß ja, dass das so nicht sein sollte