Mit 18 auf einmal alleine Auto fahren?

11 Antworten

Einfach fahren. Meine erste Alleinfahrt nach dem bestandenen Führerschein war auch abenteuerlich und ich war total angespannt. Das wird aber schnell besser.

Ich kenne das auch. Spaeter ist das Autofahren ene Selbstverstaendlichkeit. Aber wenn man in der Jugend mit 18 ploetzlich zum ersten Mal alleine fahen darf, dann ist das schon ein besonderes Gefuehl.
Bei uns frueher war das sogar noch ein wenig anders, denn da gab es kein begleitetes Fahren. Wir haben die Pruefung gemacht und ab ging's. Kurz vorher fuehlte man sich fast noch wie ein Kind - und dann ploetzlich das Gefuehl, so ein grosses Auto ganz alleine zu fahren, das ist sehr erhebend. Aber du gewoehnst dich recht schnell daran.
.
Glaub mir, in anderen Bereichen ist dieses Gefuehl noch ganz anders. Was glaubst du, wie ich mich gefuehlt habe, als damals mein Fluglehrer mir ganz ueberraschend viel Glueck gewuenst hat und ab ging es zum ersten Alleinflug. Da war ich auch erst 18 und war ploetzlich am Steuer eine Flugzeuges ganz allein in der Luft. Das Gefuehl war noch viel erhebender.
Ich wuensche dir jedenfalls viel Glueck. Du wirst dich schnell daran gewoehnen. Werde aber nicht uebermuetig. Auch wenn die meisten nach kurzer Zeit schon meinen, sie waeren nun schon gute Autofahrer, die wirkliche Routine hat man erst nach 3-4 Jahren oder wenn man die ersten 100000 bis 150000 km hinter sich hat.

also Vati oder Mutti auf den Rücksitz zur Beruhigung oder eine sichere Strecke die du gut kennst ( zur Schule ) zum Freund etc. Alleine Fahren oder vill. wenn möglich voraus fahren. Wichtig : Keine MUSIK, Ruhe bewahren und erstmal auf Auto und Straße konzentrieren statt sich von Kumpels ablenken zu lassen Ganz ehrlich wenn sie dich nerven : Setz sie vor die Autotür dann werden sie ziemlich schnell die Klappe halten lernen ;)

Was ist ABBLENDLICHT und was ist STANDLICHT, Nebelschlussleuchte, Fernlicht etc...?

Gibt es noch weitere Lichter bzw. Lichteinstellungen? Wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

mit 16 begleitet auto fahren

kann man wenn man mit 16 den fürherschein bestanden hatt schon begleitet fahren oder geht das nur mit 17

...zur Frage

angst vorm auto fahren, normal?

heyyy, ich fahre jetzt seit September auto und bin gestern 18 Jahre alt geworden, was soviel heißt das ich ja jetzt auch ohne Begleitung fahren darf. Mein Problem dabei ist einfach nur, das ich total angst habe in eine Situation zu kommen in der ich einen Unfall bauen könnte. Ich kann meine Gedanken darüber einfach nicht abschalten. Deshalb habe ich totale angst alleine auto zu fahren. Ich fahre ja jetzt schon seit ein paar Monaten und bin auch viel sicherer im fahren geworden..Habe auch noch nie einen Unfall gebaut, aber es gab schon Situation, die ziemlich knapp und gefährlich waren.. Ist es normal das man solche Angst hat und geht das irgendwann von alleine wieder weg? Hat das jeder Fahranfänger der ganz alleine fährt? Wie werde ich noch sicherer? Danke schon mal..

...zur Frage

500 km als Anfänger selbst fahren?

Hallo zusammen, ich müsste um die 500 km fahren. Fahre seit ca. 1 Jahr Auto - begleitet. Nun seit 1 Monat alleine. Bus und Zug sind keine Lösung. Deshalb würd ich mit dem Auto fahren, hauptsächlich Autobahn. Überschätze ich mich damit? Und wieviele Pausen oder was empfehlt ihr mir?

LG :-)

...zur Frage

Darf ich schon alleine Auto fahren?

Hey!

Ich werde am Donnerstag 18 Jahre alt und wollte fragen ob ich den schon am Donnerstag um 1 Uhr Nachts (also 1 Stunde nach dem ich 18 geworden bin) alleine ,mit meinem BF17 Führerschein, Auto fahren darf?

...zur Frage

18 Jahre, endlich alleine Fahren, Angst.

Ich werde nächste Woche Mittwoch endlich 18 und darf nun endlich alleine fahren, ich habe ein Jahr Bf17 gemacht. Ich habe nur leider ein wenig Angst dann aufeinmal alleine im Auto zu sitzen und niemanden mehr zu haben der mir irgendwelche Fragen beantwortet. Habt ihr Tips für mich wie ich mit nicht so viel Angst fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?