Mit 17 Jahren selbstständig machen? Möglichkeiten?

3 Antworten

Natürlich kann man sich auch mit 17 schon selbständig machen und ein Gewerbe anmelden. Man braucht dafür nur die Zustimmung des Familiengerichts (ehem. Vormundschaftsgericht). Das muss dich nämlich ersteinmal für diese Geschäfte geschäftsfähig machen !

Du solltest für deinen Internetauftritt erstmal richtig DEUTSCH lernen. Anscheinend mach dir die Groß- und Kleinschreibung sehr viel Mühe. Mit 17 haften noch deine Eltern. Ab 18 bist du für dich selbst verantwortlich. In diesem Fall rate ich dir: 'Warte bis du 18 bist und ziehe deine Eltern nicht in die Katastrophe hinein.

So eine Seite zu erstellen ist recht schwer, da erstmal mehrere dort auch was anbieten müssten. Wenn du aber einfach nur Angebote von Seiten dort reinstellst musst du das mit dem Anbieter besprechen.

Voraussichtlich Abitur mit 17 und jetzt?

Ich werde voraussichtlich mein Abitur mit 17 haben, stört das irgendeine Uni oder wäre es sinnvoll etwas in Richtung Fsj zu machen um dann Volljährig zu sein wenn es an's Studieren geht?

...zur Frage

In welchem Bundesland von Deutschland ist das Abitur am leichtesten?

Hallo, ich komme in den nächsten Jahren in die Oberstufe eines Gymnasiums und habe überlegt, ins Internat zu gehen, da ich ein einfacheres Abitur machen möchte. Ich weiß, dass die Abiturnotendurschnitte in Thüringen meist am besten ausfallen, aber in welchem deutschen Bundesland ist das Abitur denn nun am leichtesten?

...zur Frage

Kann man als 17-jährige in die gymnasiale Oberstufe?

Kann man wenn man 17 ist und die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe geschafft hat in die 11.klasse kommen (g9 geht bis 13 Klasse) ? Oder ist das zu alt ? Da man ja wenn man das Abitur macht schon 20 ist !

...zur Frage

Abi - Kann ich es so noch schaffen?

Hey, ich komme jetzt nach den Ferien in die 13. Klasse und mache im März 2019 mein Abitur.

Ich hatte in der gesamten Oberstufe durchgehend einen Schnitt von 3,1 oder 3,2. Leider nicht besonders gut, obwohl ich mich ständig bemüht habe, die Themen zu verstehen..

Rechne ich alle MSS Punkte von den qualifizierten Halbjahren (bis jetzt, da das Halbjahr von der 13 noch fehlt) zusammen und setze es in die gegebene Formel P/44 mal 40 ein, komme ich auf eine Punktzahl von ca 281 Punkten.. Um das Abitur zu bestehen, brauche ich mindestens 200.

Wenn ich nun das nächste Halbjahr meinen Schnitt halte und die drei schriftlichen Prüfungen 3-4 schreibe und in der mündlichen Prüfung (leider Mathe) noch ein paar MSS Punkte schaffe, kann ich das Abitur so schaffen?

Oder kann mich das nächste Halbjahr dermaßen runterziehen, dass ich es nicht mehr schaffe?

Ich werde mich dieses kommende Halbjahr wirklich so sehr bemühen wie nie zuvor.. Nur leider sind die Themen so schwer und ich kann mir Dinge schlecht merken.

...zur Frage

Selbstständig leben können - gibt es Möglichkeiten alleine zu wohnen?

Hallo, ich bin 17 und möchte gern alleine wohnen , leider bin ich dabei Abitur zu machen und verdiene somit kein Geld . Gibt es Möglichkeiten doch alleine zu wohnen ?

...zur Frage

Selbstständig mit 22 Jahren?

Hallo Leute,

erstmal bitte ich darum dumme Antworten und Sprüche wie "geh erstmal richtig arbeiten" und so einen Blödsinn zu unterlassen. Danke.

Ich bin 22 habe meine Ausbildung zum Kaufmann Großhandel abgeschlossen. Ich möchte mich so schnell wie möglich selbstständig machen, da mein Vater Schreiner ist und selbstständig Türen verbaut. Somit hätte ich einen kleinen Kundenstamm für den Anfang. Es bestehen auch Kontakte zu Immobilienmaklern. Ich möchte eine Türenausstellung anbieten und diese verkaufen mit Montage durch meinen Vater und evtl. Später durch Subunternehmer.

Meine Frage ist jetzt. Was habe ich für Möglichkeiten? Ist es überhaupt möglich? Oder bin ich tatsächlich noch viel zu Jung dafür? Natürlich besteht leider noch kein Kapital dafür. Deswegen frage ich einfach mal ob mir jemand mehr Informationen darüber geben kann und mir vielleicht Möglichkeiten aufzeigt mich auch ohne Kapital selbstständig zu machen.

Ps. Ich möchte für den Anfang natürlich kein Großunternehmen gründen. Natürlich fängt man klein an. Es geht rein um die Selbstständigkeit.

Dankesehr !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?