wie werde ich selbstständiger Promoter

3 Antworten

Wichtige Voraussetzungen für den Job des Promoters sind Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft. Als formale Voraussetzung brauchst Du ferner einen Gewerbeschein, das bedeutet, dass Du als selbstständiger Promoter mit eigenem Gewerbe gegenüber dem jeweiligen Auftraggeber auftrittst. Den Gewerbeschein bekommt Du beim zuständigen Gewerbeamt oder der Gewerbemeldestelle des Ordnungsamts in deiner Stadt.

3
  1. was hat es mit promotions-agenturen auf sich?
  2. dh. ich bewerbe mich als selbstst. promoter direkt bei zb samsung und stehe dann im MediaMarkt als samsung Verkäufer?

danke im voraus

0
20
@Dav147e

Ja, wenn du den Gewerbeschein hast, kannst du dich bei jeder Firma oder einer Vermittlungsagentur bewerben. Wünsche viel Erfolg!

0

Du kannst dich bei Ticketrunner.com direkt anmelden und aus vielen Partys und Festivals wählen die du Promoten willst. Die Seite ist gerade in der Alpha Phase aber du kannst dich da mit deiner E-Mail eintragen damit du ne Nachricht bekommst wenn die Live geht :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Geh doch einfach in einen Markt wo du Promoter siehst (z.B. Media Markt, Saturn o.ä.) und sprich bei Gelegenheit mit einem der Promoter,... die sind meistens sehr offen und kontaktfreudig, da dass eine der Anforderungen ist ;) Die können dir ggf. ihre Agentur empfehlen und Kontakte vermitteln .. aber zuerst brauchst du tatsächlich einen Gewerbeschein, ohne den kommst du bei den Agenturen oder direkt bei den Herstellern nicht weiter. Viel Glück!

Hallo! Ich bin ab 1. August 2015 als Promoter selbstständig, wir mein bisheriges Einkommen als Angestellter, bei der Einkommenssteuer mit einberechnet?

Wenn ja, dann würde ich ja mit Beginn der selbstständigen Tätigkeit bereits über dem Freibetrag von 8354€ liegen, und die selbstständige Tätigkeit würde sich überhaupt nicht rentieren.

...zur Frage

Promoter Job im Phantasialand - Erfahrungen?

Hallo zusammen. Ich habe eine Stellenanzeige als Promoter im Phantasialand Brühl gesehen und würde mich gerne bewerben weil ich schon mal früher für eine Reiseagentur Produkte und Angebote promoviert habe... Allerdings interessiert es mich was man im Phantasialand machen muss? Wie sind die Chefs da und die Teamleute? Hat jemand Erfahrungen im Phantasialand oder hat jemand mitbekommen was man als Promoter da alles machen muss? Ich hoffe auf Antworten. Ich wäre sehr Dankbar.

...zur Frage

Venom bites piercing

Servus, ich wollte mir demnächst venom bites stechen lassen und wollte mal wissen wie es da ca mit dem Preis aussieht wenn jemand welche hat oder den ungefähren Preis kennt wäre ich über eine schnelle Antwort sehr dankbar :))

...zur Frage

Promotion Job bei x-promoter?

Hallo zusammen,

ich habe mitte nächste woche ein vorstellungstermin bei (http://www.x-promoter.de/) X-Promoter, ich bin mir aber nicht ganz sicher bei der sache da ich im internet viel schlechtes über solche firmen gelesen habe, wollte ich von euch wissen ob ihr mir was dazu sagen könnt.

nach dem Vorstellungstermin soll ich auch direkt los gehen in eine noch unbekannte Großstadt

für tips und erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie fülle ich den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung als Promoter aus?

Hi,

ich bin nun Promoter (Student) und fülle gerade den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung aus. Vielleicht haben einige damit schon Erfahrung und können mir helfen.

Zu Punkt 2.1 Art des ausgeübten Gewerbes/der Tätigkeit wollte ich hinschreiben: Promotion, Marktforschung, Kundenbetreuung, Interviewer, Verteilen von Werbemitteln (ich weiß, dass das nicht alles reinpasst...Sicherlich kann man da etwas viel einfacheres hinschreiben. Ich denke nur "Promotion" ist zu allgemein.

Zu Punkt 2.2 Anschrift des Unternehmens Als Bezeichnung: Promotion? Da ich kein Unternehmen habe, kann ich auch keine Anschrift angeben oder muss ich stattdessen einfach meinen Wohnsitz angeben?

Zu Punkt 2.6 Gründungsform Da kann ich ja das Datum des Beginns der Tätigkeit als Promoter angeben aber eine Anschrift eines Unternehmen kann ich da ja wieder nicht angeben, da nicht vorhanden...

Zu Punkt 3.1 Voraussichtliche Einkünfte aus Selbstständiger Arbeit nehme ich an oder?

Zu Punkt 4 Angaben zur Gewinnermittlung Da muss ich ja nichts angeben

Zu Punkt 5 Da muss ich ja auch nicht angeben

Zu Punkt 6 auch nichts...

Erst wieder zu Punk 7.3 Ich verdiene sicherlich unter 17500 als Promoter :D...aber welchen der beiden Punkte muss ich dann ankreuzen oder muss ich da überhaupt etwas ankreuzen?

Zu Punkt 7.5 Steuerbefreiung Was muss ich da ankreuzen, bzw. muss ich da überhaupt etwas ankreuzen?

Zu 7.9 und 8 Muss ich ja auch nichts angeben

...zur Frage

Selbstständiger Promoter - Bewerbungsschreiben?

Hallo, ich benötige kreative Ideen, wie ich meine langjährige Erfahrung als selbstständiger Promoter, speziell im Vertrieb, in das Bewerbungsschreiben einfügen soll. Ich habe sehr viel mit verschiedenen Kunden zu tun gehabt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?