Mit 17 Jahren in die Türkei ziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach deine Familie in der Türkei, ob du zunächst bei jemandem von denen wohnen kannst.

Dann kannst du dir Arbeit suchen, Volljährig werden (ist man in der Türke auch mit 18 Jahren volljährig?) und dir dann ggf eine eigene Wohnung suchen, falls es mit der Familie doch nicht so gut läuft.

bestgirl15
Fragesteller

Das habe ich auch schon geklärt:) da meine Oma Tanten und so schon dort leben werde ich dann auch bei Ihnen wohnen aber das Problem ist da ich noch 17 bin weiß ich nicht ob es klappt oder was ich den überhaupt hier machen muss etwas beantragen oder wie? Weil ich will nicht warten bis ich 18 werde ich will hier einfach weg :)

1Wintertraum  26.08.2019, 00:11
@bestgirl15

Dann würde ich an deiner Stelle bei der Türkischen Botschaft anfragen, ob du, da du ja einen türkischen Ausweis hast, problemlos dauerhaft in der Türkei leben kannst, ohne dass du dafür (weitere) Papiere brauchst. Die können dir das definitiv sagen.

Wenn du das geklärt hast und die dir sagen, dass du nichts weiter benötigst (was ich fast vermute - es aber nicht sicher weiß ;-) ) müssen nur noch deine Erziehungsberechtigten einwilligen. Dann kannst du in das nächste Flugzeug steigen (mit Einverständnis deiner Eltern gar kein Problem!) und in die Türkei fliegen. Dort meldest du dann deinen Wohnsitz an. Das sollte mit 17 alles problemlos möglich sein, gibt ja auch viele, die mit 17 schon ein Auslandsjahr machen.

Alles Gute! :-)

bestgirl15
Fragesteller
@1Wintertraum

jaaa Dankeschön das werde ich dann mal machen und mal nachfragen

dankeee nochmal ☺️☺️

1Wintertraum  26.08.2019, 00:14
@1Wintertraum

Fast vergessen ;-): In Deutschland musst du noch deinen Wohnsitz abmelden, bevor du in den Flieger springst. Das dürfte dann aber wirklich alles sein.

Ich finde es ganz Toll das du dort Wohnen

möchtest du bist auf dem richtigen weg.

Einfach drauf los hast Familie dort dich bestimmt unterstützten .

Wünsche viel Erfolg.

Warte erst mal bis du 18 bist -- volljährig und vollgeschäftsfähig.

Was ist mit dem Rest deiner Familie der hier bleibt?

Wieso machst du keine Ausbildung, dann findest du doch dort einen besseren Job?

Du solltest auch wissen wo du dann bleibst und wie du finanziell auskommst.

bestgirl15
Fragesteller

Ich möchte halt nicht so lange warten

meine Eltern sind damit einverstanden sie möchten auch in ein paar Jahren dahin ziehen aber ich möchte nicht so lange warten

daswegen möchte ich auch kein Ausbildung hier machen sondern dort arbeiten in einem deutschen Geschäft zum Beispiel

sonst ist ja schon alles geklärt wo ich dann bleiben werde und alles :)

Mein Vorschlag: warte noch das maximal eine Jahr bis Du 18 bist, dann gibt es jedenfalls keine rechtlichen Probleme - falls es die jetzt noch geben sollte. Nutze das Jahr, um Deine Kontakte in die Türkei zu pflegen, nach beruflichen Möglichkeiten dort zu suchen usw. Und wenn Du nächstes Jahr dort einen 'gesicherten Landeplatz' (Job, Wohnung etc.) vorbereitet hast: Güle Güle gidin, Yolun acik olsun ...

bestgirl15
Fragesteller

Ich weiß eigentlich so gut wie alles wo ich wohnen werde mit wem Arbeit Job ist schon fast geklärt eigentlich das Problem ist nur das alter also weil ich nicht so lange warten will

Hallo,ich würde es in Ordnung finden,in der heutigen Zeit weiß man auch schon mit 17 Jahren,was man genau will.Ich bin zwar schon etliches älter ,aber ich kann Sie genau verstehen.Ich habe hier einmal etwas im Internet gefunden,vielleicht sehen Sie es sich einmal an.

https://auswandern-info.com/tuerkei

liebe Grüße und alles Gute,und das Ihre Wünsche in Erfüllung gehen

Woher ich das weiß:Recherche
bestgirl15
Fragesteller

Dankeeee

spikilein  28.08.2019, 04:32
@bestgirl15

Ich sage auch Danke dafür,das Sie sich bedankt haben.

Würde mich für Sie freuen,wenn alle Ihre Wünsche sich positiv erfüllen.