Kann ein Türkische studium in Deutschland anerkannt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt halt immer auf den Studiengang an. Oftmals ist Erfahrung und die Art deiner Kenntnisse wichtiger als wo genau du deinen Abschluss gemacht hast. Das ist da nicht mehr so streng wie bei Schulabschlüssen (außer du studierst Sachen wie Medizin oder auf Lehramt). Gerade im Gamer Bereich interessiert es später dann kaum, was du für einen Abschluss hast sondern was du als Game Designer wirklich kannst.

Xseno
Fragesteller

Wenn es wirklich so ist, bin ich etwas erleichtert.

Ich werde dennoch etwas weiter recherchieren, man weiß ja nie, was alles wissen muss.

Danke für deine Antwort ^^

Ja, aber Arbeit geben deswegen muss dir keiner. Es gibt genug Leute mit deutschen Abschlüssen wozu dann ein anerkanntes?

Xseno
Fragesteller

Ich sage mal, wenn ich in der Türkei studiere, dann möchten einige Firmen und Unternehmen mich nicht aufnehmen, da ich nicht in Deutschland studiert habe und zum sagen mein Türkische Studium dort nicht anerkannt wird.

Ich habe gelesen, dass man ohne Probleme mit Ausland Studium in Deutschland arbeiten kann, doch einige sagen verneint es. Das macht mich etwas unsicher und ich möchte ungern Jahre lange Zeit zu verschwenden...

gerkor  10.05.2022, 04:55
@Xseno

Das hängt von dir ab, und deinem Wunschgehalt. Kostenlos darfst du sogar ohne Abschluss.