Mit 17 Jahren bei bijou brigitte Ohr stechen lassen kosten?

5 Antworten

Du brauchst eine schriftliche Einverständniserklärung. Google mal. Manche nennen die Erklärung auch "Mamazettel".

1 Ohrloch sollte für ca. 10-20€ zu haben sein, je nach Schmuck.

Pircing Studio ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ja, Du brauchst in Deutschland noch eine Einverständniserklärung der Eltern. Dürfte doch kein Problem sein, oder doch?

Was es kostet mußt Du denjenigen fragen, der es machen würde.

Würde ich nicht in einem Schmuckladen machen lassen, Das ist ein medizinischer Eingriff, wenn auch nur ein kleiner. Am besten bei einem HNO. Viele lassen das auch bei Piercern machen. Persönlich würde ich das nicht da machen lassen, aber mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ave!

Es gilt als Körperverletzung und dieser müssen deine Eltern zustimmen, wenn du selbst noch nicht 18 bist.

Der Preis kann variieren, ist bei geschossenen Löchern aber eher günstig.

Empfehlen würde ich es aber definitiv nicht.

Jedes Piercing, so auch Ohrlöcher sollten gestochen werden. Ist zwar schmerzhafter und dauert länger, aber die Haut und der Stichkanal wird dabei nicht verletzt und reißt nicht ein.

So führt ein gestochenes Piercing zu wesentlich weniger Problemen als geschossene.

Erster Ansprechpartner sollte hier der Piercer sein.

Der hat am meisten Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

Am besten lässt du das im Piercingstudio machen. In Österreich braucht man keine Unterschrift der Eltern, in Deutschland glaub ich schon