Mit 17 in eine WG ziehen?

4 Antworten

Wenn sie unter 24 ist und sie bei ihren Eltern weiter wohnen könnte und nur, weil sie Bock dazu hat, ausziehen will, zahlt ihr der Staat 0,0€. Das müssten schon die Eltern finanzieren, denn der Staat hat sich vor solchen Anfragen seit einigen Jahren gesetzlich abgesichert.

Du musst dir bewusst sein, das meisst in WG´s wo man sich schon vorher kannte sich nachher nicht mehr kennen will.. denn meisst gehen so freundschafften kaputt.. besser isses, mit leuten zusammen zuziehen die man nicht kennt.. dann schlägt man sich auch nicht auf die faule haut ;)

Es könnte gut gehen. Sie braucht nicht wissen wieviel du verdient aber ihr sollte schon mit einander ausmachen wer, was bezahlt und wie ihr alles organizieren möchtest. Vielleicht könntet ihr die WG vergrößeren auf 3 bis 4 Leute.

was bitte hat das jugendamt damit zu tun ?

die eltern müssen zahlen!