Mit 17 einen Wlan vertrag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich bin damals kurz vor meinem 17 Geburtstag ausgezogen. Ich habe wirklich nirgendwo einen Vertrag bekommen. Zum Schluss hat mein Freund dann den Vertrag für mich abgeschlossen.

Stell dir das alles nicht so einfach vor. Ich hatte das Jugendamt auf meiner Seite... du bekommst nicht einfach Geld vom Amt! Ich musste damals überall Bescheinigungen vorlegen, dass eine Rückführung in das Elternhaus nicht möglich ist ( lebte davor 2 Jahre in einer Einrichtung vom Jugendamt)

Mit 17 Jahren kannst du überhaupt keine Verträge abschließen - weder einen Mietvertrag noch einen Vertrag für Internet und Telefonie.

Vertrag mit 16 abschließen?

Hallo. Ich bin 16 und habe durch Zeitung austragen ein Monatliches einkommen von 67€ + 20€ Taschengeld. Ich würde gerne einen Handy Vertrag abschließen, bin aber leider erst 16. wenn ich mein geburtsjahr um 2 jahre vorschiebe kann ich dann so einen Handy vertrag bekommen? denn bei meiner mutter wurde er abgelehnt und sonst würd das keiner für uns tun. Ich weiß das der Vertrag dann eigentlich unwirksam ist aber wenn wir immer zahlen stellt das doch kein problem da oder?

...zur Frage

Wlan-vertag?

Heute ist jemand für Telekom Anbieter zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich den WLAN Anbieter wechseln möchte und ich habe noch unterschrieben, aber meine Mutter ist gekommen und hat das schlimmste aufgehalten. Der Mann hat die originale Vertrag hier gelassen und meine Frage wäre, ob der Vertrag jetzt gültig ist?

...zur Frage

Mit 17 Verträge abschließen?.?

Liebe Community,
ich hab mal eine kurze Frage..
Und zwar lebe ich alleine in Brandenburg mit meinen 17 Jahren.. Meine Familie wohnen alle in Nrw..
Und da ich nun alleine wohne und arbeiten gehe bzw in der Ausbildung bin würde ich gern wissen ob ich mir z.b ein Handy Vertrag machen kann oder eine Ratenzahlung bei Media Markt/Saturn..
Mit freundlichen Grüßen 😊

...zur Frage

Braucht man für ne Wlan box zwingend nen vertrag

Hey ich will ne wlan box aber mein vater sagt dass man einen vertrag dazu abschließen muss stimmt das denn also einen Telefonvertrag ect. also wir haben schon lan verbindung kann man das irgendwie kombienieren? MfG KPharrrys

...zur Frage

Wie bekomme ich kostenlos WLAN zuhause?

z.B. Eine Seite die jemandem für z.B. Eine Stunde kostenlos WLAN gibt oder halt eine App oder so. Ist sehr wichtig. Und nein ich habe auch kein Router momentan da wir gekündigt haben und nun woanders ein Vertrag abschließen aber es dauert noch deshalb..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?