Mein Stiefvater hat das Wlan deaktiviert. Darf ich mit dem Einverständnis meiner Mutter und meines Vaters einen neuen Wlan Vertrag abschließen(Ich bin 16)?
Ich wohne in einer seperaten Wohnung die einen extra Anschluss besitzt. Mein Stiefvater hat das Wlan nur für mich komplett deaktiviert und plant nicht dies rückgängig zu machen. Also dachte ich mir das ich mir eine eigene Fritzbox kaufen kann und mit dem Einverständnis meiner Mutter und meines richtigem Vaters einen Vertrag bei einem Anbieter abschließen kann. Ist das möglich?
3 Antworten
WLAN ist im vertraglich zur Verfügung gestellten Router inklusive. Das bedeutet, dass ein extra Vertrag für WLAN nicht abgeschlossen werden muss.
Sobald einem Haushalt ein Vertrag/ Anschluss zugewiesen wurde, wird bei einem Haushalt kein weiterer Anschluss möglich sein.
Eine mögliche Option wäre, wenn das eventuelle Haus auf mehrere Mietparteien ausgelegt ist, und dementsprechend mehr Anschlüsse pro Mietparteien vorhanden sind. Dann könnte man Eltern und Kinder einen separaten Anschluss zuweisen.
Wenn das besagte WLAN nur deaktiviert ist, muss es auch nur wieder im Router aktiviert werden. Dies geschieht von euch selbst aus. Dazu ist kein Dritter nötig.
Abgesehen davon bist du mit 16 Jahren nicht Vertragsfähig. Den Vertrag müssten für dich also deine Eltern erstellen.
Nein darfst du nicht. Solche Verträge kann man erst mit 18 Jahren abschließen. (Soferns überhaupt möglich wäre bei euch von zwei Anbietern beliefert zu werden
Nein dafür musst du 18 sein