Mit 16/fast17 zum 18 Jährigen Freund seiner Mutter und Oma ziehen?

3 Antworten

wenn deine mutter einverstanden ist, kannst du in ein internat für azubis ziehen. dort sind erzieher die sich um dich kümmern und du hast dein eigenes zimmer. das finanzierst du von deinem einkommen. oder deine mutter erlaubt dir auszuziehen, mietet eine wohnung und finanziert deinen unterhalt.

wenn sie das nicht will, musst du warten bis du 18 bist oder dich wenn probleme bestehen ans jugendamt wenden. schlägt deine mutter dich, zeig sie bei der polizei an wegen körperverletzung.

FXTZK
Fragesteller

Ich will ja in kein Internat!

Du kannst nur mit Erlaubnis deiner Mutter ausziehen

Weigert sie sich, musst du das ok vom Jugendamt haben. Dann gehts aber in ein betreutes Wohnen und nicht zu deinem Freund

Du brauchst, wenn du unter 18 bist, die Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten. Wenn die nein sagen, geht gar nichts. Sorry.

FXTZK
Fragesteller

Aber das Jugendamt muss mich doch dann wegholen wenn die Gewalt verüben oder?

turnmami  17.06.2018, 11:09
@FXTZK

Ja, das wird das Jugendamt. Aber niemals dann zu deinem Freund!

Dahika  17.06.2018, 12:46
@FXTZK

Ja, aber nicht zu deinem Freund.