mit 1,62 zu kein für die Polizei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zunächst mal um deine Frage zu beantworten: Normalerweise klappt es nicht wenn du nur 1,62 bist. Jetzt kommen wir aber zu den Ausnahmen. DU musst bei deinem zuständigen Einstellungsberater einen Termin ausmachen der wird dir dann helfen einen Antrag zu stellen damit du vor dem eigentlichen Test eine Prüfung machen kannst aufgrund deiner "mangelnden" Größe. Bei diesem "Vortest" musst du alle fünf Aufgaben machen wie beim normalen Test auch, d.h. Bankdrücken Sit Ups etc außer das Schwimmen. DIe Durchschnittsnote dabei darf 2,5 nicht überschreiten. Hast du das geschafft, messen die noch deine Handkraft, 5 mal mit der linken 5 mal mit der rechten Hand um zu sehen wie fest du mit der Hand zudrücken kannst das ist für später wichtig um beispielsweise die Pistole zu entsichern. Erreichst du dort eine Mittelwert von min 25 kg (so ein Messgerät kann mans ich auch im Internet bestellen um das besser einzuschätzen) hast du es geschafft, Früher musste man noch mit Pfefferspray umgehen, Schlagstock halten und "kämpfen", das ist aber soweit ich weiß seit Februar 2014 nicht mehr der Fall. Da frag aber lieber noch mal beim Einstellungsberater nach ob du das noch machen musst.

Ansonsten kann ich dir nur dringends raten, melde dich am besten im Fitness Studio an und lass dir einen trainingsplan extra für den test zusammenstellen. Gerade das Bankdrücken wird von vielen unterschätzt. Und fang nicht zu spät an mit trainieren!! Am besten ein paar Monate vorher. Mir hat das Fitness Studio sehr viel gebracht.

Hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht an den 3cm liegen wird, falls sie dich ablehnen sollten, ansonsten kannst du dich in einem anderen Bundesland bewerben, wo die das mit der größe nicht so wichtig nehmen, aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen., dass die dich wegen deiner Größe nicht nehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht an den 3cm liegen wird

Woran denn? An 20cm wird's mit Sicherheit auch nicht liegen.

wo die das mit der größe nicht so wichtig nehmen,

Tut man in allen Bundesländern.

0

Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht an den 3cm liegen wird

Woran denn? An 20cm wird's mit Sicherheit auch nicht liegen.

wo die das mit der größe nicht so wichtig nehmen,

Tut man in allen Bundesländern.

0

Hallo, ich denke schon, dass es da Ausnahmen gibt. Du musst die fehlende Größe durch andere Fähigkeiten und Fertigkeiten ausgleichen. Wenn du z.B. ein guter Judoka oder Ringer bist, ist das mit der Größe sicher nicht so wichtig.Ich wäre aber offensiv und würde das vor einer Bewerbung bei den zuständigen Polizeibehörden nachfragen.

Quatsch.

0
@kodi1123

Kannst du deinen Kommentar etwas präziser formulieren oder schaffst du das eher nicht?

0

Termin beim Einstellungsberater der bayerischen Polizei

Guten Tag,

habe mich dieses Jahr bei der bayerischen Polizei (Sonderprogramm München) für das Jahr 2014 beworben. Habe die Einverständniserklärung, Fragebogen und Augenarztbefund bereits zurück gesendet und jetzt einen Termin beim Einstellungsberater bekomme. Habe eine Email mit Terminbestätigung bekommen und Lebenauf als Anhang. Soweit alles cool. Eine Liste was ich alles kopieren und in welcher Reihenfolge mit bringen muss. Auch alles cool.

Meine Frage ist nun, was macht man bei der Einstellungsberaterin? Wie sollte ich mich Kleiden? Ist das eine Art Test, oder nur Unterlagen vervollständigen? Wie lange dauert das für gewöhnlich?

...zur Frage

kann man mit 16 (fast 17) noch wachsen? (mädchen)

Ich bin 16 fast 17 (Im dezember) und bin 1,62 ich wollte wissen ob man da noch wachsen kann? Wäre so gerne grösser..

...zur Frage

Ich will zur Polizei :)

Ich hab mich bei der Polizei beworben, mache mir um den Sporttest keine Sorgen, da ich immer schon sportlich war, jetzt auch fleißig am Trainieren bin für die Übungen, die speziell beim Einstellungstest gefragt sind. Meine Angst liegt eher auf dem schriftlichen Teil. In Deutsch bin ich super, hab auch schon ein paar Tests in Büchern gemacht, die für den Einstellungstest der Polizei vorbereiten. Meine Frage wäre aber, kennt jemand eine Seite im Internet, auf der man den Test in Originallänge machen kann? Und außerdem bin ich nachmittags 164,5 cm groß, man muss ja aber eigentlich 1,65 groß sein, was ich eigentlich nur vormittags schaffe, hat jemand Tipps, wie ich mich "größer schummeln" kann? Danke :)

...zur Frage

Ich bin 1,62 - 1,63 m groß und 15 und ich möchte Germanys next top model unbedingt gehen, cryyy ;((?

ICh heul gleich ich hab mich schon beworben und werde bald 16 deshalb aber ich bin nur 1,62 m ungefähr groß was soll ich denn bitte machen ??? Bitte helft MIR!!?!??? ;((( i'm crying.

...zur Frage

Jahrespraktikum Polizei FOS?

Hey Leute, ich habe mich vor ungefähr 2/3 Wochen bei der Polizei in Niedersachsen beworben, für ein Jahrespraktikumsplatz bzw. für die FOS (Fachoberschule bzw. Fachabitur) für nächstes Jahr. Ich wollte fragen, wann ich eine Rückmeldung bekomme. Entweder halt eine Einladung für den Eignungstest oder eine Absage. Auf der Homepage stand, das man sich noch bewerben kann, aber irgendwie habe ich Angst, das ich doch schon zu spät war...😑 kann mir jemand weiter helfen? Danke schonmal im Vorraus! LG😊

...zur Frage

Mit Abitur in den mittleren Dienst der bayerischen Polizei und später dann gehobenen Dienst?

Hallo, ist es möglich mit Abitur eine normale Ausbildung für den mittleren Dienst bei der bayerischen Polizei zu machen und sich dann nach und nach hocharbeitet oder ein paar Jahre später eventuell nochmal studiert um in den gehobenen Dienst zu gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?