Bewerbung Bei der Polizei trotz eines Vergehens möglich?

4 Antworten

Wer in seiner Kindheit nichts geklaut hat, der hatte eine beschissene Kindheit...

Mein Bruder hat mal ein paar Hektar Acker abgefackelt und ein paar Bäume verbrannt weil er gern mit Feuer gespielt hat - den haben sie trotzdem angenommen.

Heavenlybee
Fragesteller

okey 😯

Ausnahmen sind aber möglich, wenn die Vorstrafe sehr gering ist und trotzdem die charakterliche Eignung des Bewerbers von der Einstellungsbehörde bejaht wird.

Sirius66  09.11.2020, 15:08

Es ist nichtmal eine Vorstrafe.

Bewerbung Bei der Polizei trotz eines Vergehens möglich?

Klar ist das möglich. Du darfst dich mit und ohne Vorstrafen bei der Polizei bewerben.

Wie groß Deine Chancen sind, das kann ich nicht einschätzen.

Aber ich würde mich jetzt an Deiner Stelle nicht verrückt machen und einfach die Antwort abwarten.

Heavenlybee
Fragesteller

Leichter gesagt als getan, ich mache mich schon ziemlich verrückt, wird von Tag zu Tag immer schlimmer.