Mit 16 zum Kindertag gratulieren?

10 Antworten

Falls sie es hasst, wie ein Kind behandelt zu werden, alle Merkmale ihrer frühen Kindheit aus ihrem zimmer entfernt hat oder so... Dann ist das keine gute Idee.

Falls sie damit kein großes Problem hat, sie Sie mag und nicht gerade Freundinnen oder gar Freunde da sind, dann ist das kein Problem.

LG (15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gratuliert wurde mir nicht, aber ich habe immer eine Kleinigkeit bekommen… (Schminke, Gutscheine, Ohrringe…)

Auch mit 16 hab ich etwas bekommen von meinen Eltern aber du bist ja kein Elternteil, weshalb du nicht gratulieren musst (hab ich nie gehört, dass man sowas macht) und auch nichts schenken musst.

Abgesehen davon, dass man mit 16 kein Kind mehr ist, feiert gefühlt niemand den Kindertag, geschweige denn hat das Datum jemand im Kopf. Ich glaube, deine Nichte würde sich zwar freuen, dass du an sie gedacht hast, aber es gleichzeitig komisch finden. Gratulieren kann man am Geburtstag oder Namenstag (wobei ich nicht zu denen gehöre, die sich um ihren Namenstag scheren).

Ich würde komisch gucken, da ich bis zum heutigen Tag nicht wusste, dass etwas wie "Kindertag" überhaupt existiert.

Also meine Eltern machen das bei mir und meiner Schwester (27) auch noch. Bzw bekommen wir immer eine Kleinigkeit.