Mit 16 dhl packstation konto eröffnen und preis?

5 Antworten

Das ganze ist kostenfrei. Du buchst kein festes Fach sondern meldest dich an und erhältst eine Karte und eine Nummer. Diese gibst du dann bei Bestellungen als Adresse an:

Klaus Mustermann

Packstation 111 (jede hat eine andere Nummer)

Dann packt die Post das Paket in die von dir ausgewählte Packstation und du kannst es dir mit der Karte und einem Code, den du über die DHL App erhältst, abholen.

miezepussi  04.01.2020, 19:24

Allerdings ist das ganze erst ab 18

Die Packstation kannst du ab 18 kostenlos nutzen. Übrigens scheinst du die Packstation mit dem gebührenpflichtigen "Postfach" zu verwechseln.

Das mit den Fächern läuft völlig anders, da brauchst du nichts buchen.

Außerdem gibt es den Zugang erst ab 18.

Mit 16 wirst du da Pech haben, Sonst wäre es ja zu einfach, die Altersbeschränkung zu umgehen.

Die packstation darfst du offiziell erst mit 18 nutzen... ich denke wenn man ein falsches Geburtsdatum angibt geht es trotzdem aber wie gesagt offiziell nur mit 18

miezepussi  04.01.2020, 19:25

Beim Postident Verfahren wird sicherlich das Alter geprüft, meinst du nicht auch?

Sofie0118  05.01.2020, 09:38
@miezepussi

Weiß ich doch nicht, Fakt ist: es wird NICHT überprüft... viele nutzen es mit 17 zb und geben einfach 18 als alter an.. man muss sich nur ein DHL Konto im Internet anlegen und schon kann man die packstation nutzen... wenn du davon keine Ahnung hast würde ich nicht so auf dem Postident verfahren beharren schließlich hast du dich scheinbar nicht mit unter 18 angemeldet