Kann man mit 16 aufhören zu wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20  verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Meist komme ab 16 noch 1 - 2 cm, alles Gute.

Es kommt eher auf deine Elternteile bzw. auf die Gene an. Also das ist von Person zur Person unterschiedlich.

PS. Du kannst es auch testen lassen im Krankenhaus. Sie machen dann ein Röntgenbild von deiner Hand und können damit ermitteln wie viel du noch wächst. Das hatte ich auch gemacht vor einigen Jahren und zur zeit bin ich wirklich nicht mehr gewachsen.

Theoretisch wächst man bis 25, aber in den meisten Fällen tut sich ab 18 nicht mehr viel. ich war mit 16 gerade mal zwei cm kleiner als jetzt, also auch schon so gut wie ausgewachsen. Einigen von meinen Freunden ging es ähnlich, andere wiederum sind noch so gut 10 cm gewachsen. Aber mit 18 ist keiner von denen mehr wirklich gewachsen, wenn dann vielleicht 2 cm. 

Hallo,ich bin 16 jahre alt, männlich 1,75 groß und wiege 63 kg, wie viel könnte ich noch wachsen?

Ich bin 16 jahre alt männlich, wiege 63 kg und bin 1,75 groß, wie groß könnte ich noch werden ? ich bin vor 2 Monate 16 geworden. Ich würde gern noch 10 cm oder etwas mehr wachsen. Und was haltet ihr über meine Körpergröße und Figur ? Danke im voraus :)

...zur Frage

1,75m : Kann ich noch wachsen?

Hallo!

ich bin als Mann, 20 Jahre 1,75 m groß. Kann ich noch 180 m groß werden?

Ein Arzt hat mir vor etwa zwei Wochen gesagt, dass ich bis etwa 23 Jahre noch wachsen würde. Früher haben wir jedoch gelernt dass man mit 21 ausgewachsen ist. Hier wiederum schreiben manche dass das Längenwachstum schon mit 18 abgeschlossen ist. Viele sind ja auch mit 21 noch gewachsen. Also was stimmt jetzt?

Ich möchte noch unbedingt 1,80 m groß werden..

Mein Zwillingsbruder ist 1,82 m groß, meine Mutter 1,72 m und mein Vater 1,77 m. Wie groß ist die Warscheinlichkeit dass ich noch wachse?

danke für jede positive Antwort :-)

...zur Frage

Kann man mit 13 Jahren aufhören zu wachsen?

Hi Leute :) ich bin 1,60m groß, 16 Jahre alt und seit ich 13 bin keinen Zentimeter mehr gewachsen :D kann es sein dass man schon da einfach aufhört?

...zur Frage

Werde ich noch wachsen mit 16?

Hallo, ich bin Männlich 16 jahre alt und 175cm groß.

Ich bin seit meinem 12,13 Lebensjahr nicht mehr gewachsen. Ich frage mich schon die ganze zeit ob ich noch wachsen werde. ich fühle mich ziemlich klein und bin der kleineste unter den jungs in meiner klasse.

...zur Frage

Beeinflusst rauchen das köperwachstum?

Meine frage ist beeinflusst rauchen das Köperwachstum ? Ich weiß Rauchen ist nicht gut etc. so und zwar bin ich 16 und bin so 1,77 cm groß, mein Problem ist das ich Angst habe nicht mehr zu zu wachsen

...zur Frage

frage übers kopfwachtum :)?

hallo ich bin 16 jahre alt männlich und um die 1.69 groß. jetzt wollte ich fragen, ob mein kopf noch mit 16 jahren wachsen wird, da er einen Kopfumfang von ''nur'' 55cm hat. vielen dank für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?