Mit 16 abhauen nach Südamerika?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovon willst du leben? Wovon das Ticket zahlen? Wo wohnen?

Du bist minderjährig. Natürlich gibt das Probleme mit den Behörden...

Denk noch mal in Ruhe darüber nach.

cupcake216
Fragesteller

Ich weiss wo ich hinkönnte. Meine Eltern haben dort ein Kinderheim aufgebaut. Die Leute dort werden mich niemals mehr erkennen (falscher Name) Geld? Im Notfall Teller abwaschen. Das Ticket von meinem ersparten (ca. 6000 Euro)

Ini67  29.10.2015, 21:38
@cupcake216

Einreise von Minderjährigen

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die nicht mit beiden Elternteilen einreisen benötigen für die Einreise und Ausreise eine beglaubigte Einverständniserklärung beider Elterteile, nähere Auskunft bei den chilenischen Konsulaten.

Mehr Info hier:

chileinfo.de

Das wird nicht funktionieren. Über mögliche Gefahren möchte ich gar nicht reden.

dafee01  29.10.2015, 21:38
@cupcake216

Du wirst ganz schnell von den chilenischen Behörden aufgegriffen und nach Hause geschickt werden. Die verstehen da keinen Spaß!

cupcake216
Fragesteller

ist das auch so wenn ich den chilenischen Pass besitze?

Ini67  29.10.2015, 21:53
@cupcake216

Du willst als minderjähriger einreisen bzw ausreisen. Natürlich.

Chile ist doch keine Bananen-Republik.

dafee01  29.10.2015, 22:16
@cupcake216

Natürlich, du bist minderjährig und man würde sich ganz schnell mit deinen Eltern in Verbindung setzen.

cupcake216
Fragesteller

Habs auch grad gesehen, nehmen wir an ich Fliege in ein Nachbarland und reise auf dem "Fussweg" ein. Bestehen da Changen es über die Grenze zu schaffen?

Ini67  29.10.2015, 21:58
@cupcake216

Kind - auch da gibt es Behörden. Es wird nicht einfacher sondern komplizierter.

Schau doch mal in eine andere Richtung? Welche Alternativen gibt es außer Weglaufen?

cupcake216
Fragesteller

Ich habe ehrlich keine Ahnung 😔 aber mein Flugticket hätte ich vorhin fast gekauft

Ini67  29.10.2015, 22:14
@cupcake216

Gut das du es nicht getan hast. Ganz schön viel Geld hast du da zusammen. Damit kannst du besseres anfangen als ein Himmelfahrtskommando zu starten.

Wen hast du denn hier an deiner Seite? Wem vertraust du?

cupcake216
Fragesteller

Momentan ist alles etwas schwierig und kompliziert.... aber ig schafsh shon irgendwie

cupcake216
Fragesteller

naja, euch ist schon klar das man Chile nicht mit Deutschland vergleichen kann?

Ini67  29.10.2015, 22:27
@cupcake216

Ich würde dir ja gerne raten. Vielleicht erzählst du mal was so kompliziert ist?

cupcake216
Fragesteller

😶schau dir meine vorherigen Fragen an

Ini67  29.10.2015, 22:42
@cupcake216

OK. Das ist schlimm. Da stürmt ja wirklich alles auf dich ein. Irgendwie so gar keine Konstante in alle Richtungen. Puzzeln wir das mal ein wenig auseinander.

Du liebst deine Familie. Du willst doch gar nicht ohne sie sein.. Es ist nur einfach viel zu viel im Moment. Du würdest sehr unglücklich werden, wenn du wirklich weglaufen würdest.

Versuche mal dir etwas Zuversicht zu bewahren, was die Krankheit deines Vaters betrifft. Es ist so vieles heute schon möglich. Dein Vater soll kämpfen für dich, deine Schwester und deine Mutter. Sag ihm das ruhig. Ich bin überzeugt davon, dass man mit seinem Willen immenes schaffen kann.

Was deine Lehrstelle betrifft, glaube ich nicht das dein Aussetzer da Folgen hat. Aber selbst wenn - dran bleiben und weitersuchen. Du willst doch eigentlich gar keine Teller abwaschen..

Das du nicht weinen kannst, zeigt meiner Meinung nach wie sehr dich das alles überfordert. Gibt es keine Tante, Oma Freundin, die dich mal in den Arm nimmt?

cupcake216
Fragesteller

nein, meine Familie steht selbst völlig verzweifelt da

Weglaufen funktioniert leider nicht, auch, wenn du das nicht hören möchtest. Die Probleme werden dann nicht weniger, sondern neue kommen noch dazu. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann fang an, deine Probleme in die Hand zu nehmen und zwar eins nach dem anderen. Nur so kannst du dich auf eine Sache richtig konzentrieren und die Dinge objektiv anpacken. Mit jedem erledigten Problem wirst du daran wachsen und stärker werden. Das ist eine großartige Sache. Weglaufen würde aufgeben bedeuten. Also glaube an dich, du kannst mehr, als du dir im Moment zutraust. Du wirst überrascht sein, wie stark du sein kannst. Alles Gute für dich.

Du kannst mit 16 noch nicht machen was du willst.. Auch wenn man sich das vlt. Manchmal wünscht.. Mit 16 haben deine Eltern noch das Sagen..

Bleib stark:) anstatt abzuhauen vertrau sich jemandem an:)

Ein One-Way Ticket von Frankfurt nach Santiago de Chile gibts. Mit 16 aber auszuwandern ist doch eher ein Scherz oder?

Wenn nicht, viel Glück :D

Minderjährig? Keine Sprachkenntnisse? Nur ein bißchen Erspartes? Vergiß das mal ganz schnell!