mit 15 schminken zu früh?

3 Antworten

Generell finde ich schminken unnötig wenn es nicht zu einem Fest ist.

Abgesehen davon finde ich die Reaktion von deinen Tanten übertrieben und unnötig. Wenn du es übertrieben hättest, hatten deine Eltern sicher schon was gesagt. Schade das die Stimmung deswegen für dich verstört wird. Vielleicht könntest du, zumindest wenn du in Polen bist, das schminken seinlassen. Etwas als Kompromiss. So oft bist du sicher auch nicht dort. Es wird aber immer Reibungen zwischen Generationen geben. Man muss nur damit umgehen können. Das gilt natürlich auch für die Erwachsenen. Hart auf hart weil eine Seite glaubt prinzipiell Recht zu haben, ist meistens sinnlos.

Viel Glück

Mit 15 erst angefangen zu schminken ist echt spät aber jeder wie er mag finde ich muss ja niemand wenn man nicht möchte

Konfrontiere sie doch mal und frag sie. Ich weiß nicht, ob das jetzt irgendwie typisch für Polen ist oder deine Familie einfach ihre eigenen Ideen hat, aber solange deine Eltern es okay finden, geht sie das gar nichts an,