Mit 15 noch nie im Urlaub gewesen schlimm?

16 Antworten

Ich denke, Du solltest da keinen Druck auf Deine Eltern ausüben, wenn es ihnen finanziell schlecht geht.

Aber es gibt Alternativen für Dich, die billig sind.

Z.B. kannst Du mit 15 problemlos mal etwas in einer Jugendherberge machen, muß ja nicht gleich im Ausland sein. Ich habe z.B. in dem Alter Fahrradtouren gemacht, von JH zu JH. Vielleicht findest Du einen Freund der mitmacht.

Klar ist das dann nicht repäsentativ vor den Leuten, die mit ihren tollen Flugreisen prahlen, aber allemal interssanter als auf Malle in der Sonne zu braten und sich volllaufen zu lassen.

Hey:)

Weißt du, Familie ist das wichtigste der Welt. Wenn es nunmal nicht geht mit dem Urlaub ist das doch nicht weiter schlimm solang eure Familie sich liebt und immer zsm hält!

Wer weiß ob das bei dem Menschen in deiner Klasse , die dich auslachen, auch so ist? Mag sein das sie oft in Urlaub Fliegen aber Vlt läuft es bei Denen in der Familie nicht gut. Was bringt denen der Urlaub dann? Nichts.

Das muss natürlich nicht so sein ich zB. Ich bin mit meiner Familie seit ich 6 Monate war jedes Jahr manchmal sogar mehrmals im Jahr in Urlaub geflogen und meine Familie hielt trzdm zsm.

Merk dir einfach eins. All die, die dich auslachen sind schwachmaten die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen zu wissen, als andere auszulachen, nur weil diese etwas noch nicht erlebt haben.

Sei dankbar das du eine Familie hast die sich gegenseitig liebt und alles übersteht.

Viel Glück im Leben und gute Besserung an deinen Vater ich hoffe ihr bleibt eine glückliche Familie die nie den mut und die glücklichkeit am Leben verliert.

So wie du das beschreibst finde ich es ziemlich egoistisch, dass du unbedingt in den Urlaub willst obwohl es bei deiner Familie gerade finanziell (und gesundheitlich) schlecht aussieht. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber so wie du das formuliert hast interpretiere ich das so. Falls es nicht so ist, tut es mir leid.

Du solltest erstmal deine Eltern fragen, ob ihr euch soetwas überhaupt leisten könnt und dann kannst du gemeinsam mit deiner Familie planen wohin ihr gehen könnt und wie lange ihr Urlaub machen könnt.

Also schlimm ist es auf jeden Fall nicht, nur eben nicht die Regel. Du kannst deine Eltern wohl auch nicht dazu zwingen.

Was du machen kannst, wäre dir einen Nebenjob zu suchen. Oft werden Jugendreisen z.B. über Vereine organisiert. Die sind meistens nicht sehr teuer, machen Spaß und du kannst auf diese Weiße auch unabhängig von deinen Eltern auch in deinem Alter Urlaub machen.

Warum jobbst du nicht und gehst mit einer Jugendgruppe auf reisen. Das ist nicht so teuer. So habe ich das in meinem Alter gemacht - mit 15 Spanien, mit 16 Schweden, mit 17 Prag, mit 18 Interrail durch England - heute gehört mit die ganze Welt ;)

Ich habe das Jahr über gejobbt und bin im Sommer verreist.