Wie reagiert ihr auf Akne?

Hallo ihr Lieben. Meine Frage: Wie reagiert ihr auf Akne?

Ich habe schon lange das Problem, dass meine Haut sehr unrein ist und ich unter mittelschwerer Akne leide.

Noch dazu kommt, dass ich von Natur aus sehr wenig Selbstbewusstsein habe und sehr unsicher bin.

Es belastet mich sehr, dass ich ohne Make Up nicht mehr ohne extreme Angst vor den Reaktionen anderer das Haus verlassen kann.

Außerdem verletzten mich Kommentare, wie z.b. die Frage ob ich krank sei wenn ich keine Foundation trage, von Freunden und Bekannten sehr.

Ich fühle mich auch sehr unsicher, da ich sehr blasse Haut habe und jede Foundation zu dunkel aussieht.

Auch Besuche bei verschiedenen Hautärzten helfen nicht, jeder sagt etwas anderes und ich fühle mich, ehrliche gesagt, wirklich hilflos meiner Haut ausgeliefert.

Ich bekomme zwar oft Komplimente zu meiner guten Figur, doch trotzdem belastet mich meine Akne sehr, denn nichts desto trotz: Das Erste das Fremden auffällt ist das Gesicht.

Meine Eltern und Besten Freundinnen meinen ich sollte einfach meine Akne akkzeptieren und böse Kommentare ignorieren, doch trotzdem.. Ich habe ständig das Gefühl alle starren mich an, lästern über meine Haut und machen sich lustig.

Deswegen: Bitte helft mir! Gebt mir bitte bitte ehrlich Antworten: wie reagiert ihr auf Akne? Akkzeptiert ihr Menschen mit unreiner Haut? Findet ihr das eklig? Stört es euch?

bitte antwortet ehrlich. egal was eure Meinungen ist, ich brauche eure Meinungen um sicher zu sein ob meine Ängste "berechtigt" sind.

Danke im Voraus, Lg❤

Ps: Tipps um besser mit meiner haut um zugehen sind immer willkommen ;)

pps: ich weiß vielen Menschen geht es schlechter als mir aber es belastet mich einfach wirklich sehr. o.o

...zur Frage

Hallo:) 

Also vorab: 

Ich akzeptiere jeden Menschen der einen guten Charakter hat!

 Klar, das Aussehen ist immer der erste Eindruck aber ich habe absolut nichts dagegen wenn mein gegenüber Akne hat oder total reine Haut. 

Ich kann Menschen die eine etwas unreinere Haut haben sogar besser in die Augen gucken als Menschen die so eine perfekte Haut haben wie sonst wer.

Jeder Mensch hat eine Macke und das ist deine, ja schlimme Macke das kann ich gut verstehen..

Aber du bist wundervoll so wie du bist und wenn du ein Mädchen bist, dann empfiehl ich dir evtl mal die Pille zu versuchen, frag gezielt nach der Diane du wirst Dann solch eine Pille bekommen, allerdings würde diese erst nach einem Frauenarzt Besuch mit Beratung nehmen und erst wenn du mind. 15 Jahre bist:) 

Und vor allem achte auf deine Ernährung diese Pickel diese Akne, das sind Entzündungen und woher kommen diese? Von innen.. Das heißt du musst von innen aufräumen sozusagen. Alle Cremes von Ärzten helfen im ersten Moment evtl sauber nur von außen nicht von innen. Das heißt die Pickel kommen wieder du machst Salbe drauf sie gehen weg aber sie kommen wieder. Deshalb muss man innen anfangen das Dreck was du in die hast Weg zu bekommen das deine Haut kein Grund mehr hat dir Pickel zu bringen. Iss gesund kein Schwein mehr wenig Fleisch aber viel Gemüse und Obst:) 

Und eine sehr gute Foundation ist die von L'oreal true Match in der Farbe ivory das ist die absolut hellste Farbe und passt perfekt auch zu meiner Haut. Jede Foundation ist zu dunkel aber die ist so dermaßen blass die passt sogar zu meiner Haut. Decken tut sie ganz 'okay' aber dann kauf dir einen concealer von rimmel in der Farbe 010 ivory wenn du den dann auf die Stellen machst die man noch durch sieht dann ist jede Rötung Weg!:) 

Schäm dich bitte nicht, das geht weg.. Du bist wundervoll so wie du bist! Glaub mir all die Menschen,von denen du denkst sie gucken dich an wegen deiner Akne, gucken dich evtl nichtmal an oder sie gucken, weil sie dich bewundern weil sie deine Haare toll finden weil sie dein Körper bewundern WEIL SIE DICH BEWUNDERN. 

Akne ist schlimm das glaube ich sofort weil es offensichtlich ist weil man es nicht 100% 'verstecken' kann und weil es einem das Selbstbewusstsein noch mehr weg nimmt.. 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wenn du reden möchtest oder so dann gib mir Bescheid :) 

Liebe Grüße!:)

...zur Antwort

Bin 18 und hab keine Probleme 

...zur Antwort