Mit 15 noch in der 7 klasse gibt es noch Möglichkeiten?

2 Antworten

Du kannst ja wirklich nichts dafür und du solltest dich auf keinen Fall dafür schämen🫶🏼ich kenn mich nicht so gut mit dem Thema aus aber ich denke es ist eher wichtiger ob du Abitur gemacht hast und ja das schaffst du schon

Elllla277 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 22:36

Dankeschön das ist sehr nett :)

Ich denke nicht, dass große Auswirkungen auf deine Zukunft haben wird, weil die Arbeitgeber meines Wissens nur nach dem Abschluss fragen und nicht in welchem Alter man in bekommen hat. Also die Berufschancen sind bek dir genauso hoch wie bei den anderen. Das heißt Obdachlos wirst du schon einmal nicht.

Klar ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber du musst dich auch nicht dafür schämen, dass du mit 16 Jahreb in der 7. Klasse bist, weil du es echt nicht leicht hattest. Da würde jeder das gleiche Problem wie du haben. Also schäm dich nicht.

Das mit dem Geburtstag ist an sich auch kein so großes Problem, weil deine Klasse es sowieso herausgefunden hätte. Also warum aufschieben und sich immer verrückter machen als es einfach auf sich zukommen lassen? Ich weiß jetzt zwar nicht wie deine Klasse ist aber ich glaube nicht, dass dich jeder dafür auslachen wird. Klar es gibt immer ein paar Idioten aber die Mehrheit ist bestimmt verständnisvoll.

Also kein Druck und lebe dein Leben. Es wird schon irgendwie. Zumal du dich ja auch wirklich anstrengst (ohne Fleiß kein Preis:)

Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg und einen schönen 16. Geburtstag

Elllla277 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 22:47

irgend jemand aus der schule meinte mal wenn mal 1 mal wiederholt das dann -1000€ abgezogen werden. Ich weiß nicht ob das stimmt,aber ich war komplett schokiert.Das wäre unfassbar wenn es stimmt.

Das ding ist die halbe Klasse Schätzt mich so auf 12-13 weil so jung aussehe ich habe bis jetzt niemanden gesagt dass ich 15 bin ,weil ich jetzt schon weiß dass sie einen Schock kriegen werden ,und Wenn mich mal jemand gefragt hat wie alt ich bin habe ich es ignoriert,und nicht beantwortet.

Aber trotzdem Dankeschön nochmal für deine Antwort.Es hat mich schon etwas beruhigt :D