Mit 15 Jugendreise nach Calella, Malgrat oder Rimini??

3 Antworten

Heyyy :)

Auf die Frage habe ich leider keine Antwort, aber ich kann dir gerne sagen, wie es in zwei der drei Orten war, weil ich schon dort war. In Calella hat es mir gar nicht gefallen, irgendwie kam da gar keine Ferienstimmung auf und es war einfach nicht so schön. Das Meer hatte zu dieser Zeit recht hohe Wellen, so dass man kaum schwimmen konnte. In Rimini und der Gegend ist das Meer halt absolut nicht schön und es gibt seeehr viele Touristen. Feiern, shoppen, etc. Könnt ihr dort aber wirklich gut. In Malgrat war ich noch nie.

Liebe Grüsse =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln
User123537
Fragesteller

Danke!

Jugendreisen sind doch organisierte Reisen mit Begleitpersonen.

Wenn ihr auf eigene Faust ein Hotel buchen wollt, werdet ihr daran bereits scheitern. Niemand vermietet Unterkünfte an Minderjährige.

Und natürlich werdet ihr mit 15 nicht in Clubs gelassen.

Macht lieber eine richtige Jugendreise und erlebt das Land, statt auf eigene Faust nach Rimini zu fahren und zu riskieren, dass ihr unter Drogen gesetzt werdet. Mir gruselt es schon beim Gedanken, dass zwei 15 jährige Mädels da alleine rumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich kenne mich nicht so ganz damit aus, aber meinst du mit "Jugendreise" dass es eine Gruppenreise mit Reiseleiter ist oder einfach nur, weil ihr noch 15J. seid?

Weil du schreibst Ihr wollt ein Hotel buchen. Das wäre zu klären, ob ihr das überhaupt könnt. Bei vielen Hotels müsst ihr mind. 18 Jahre alt sein um buchen zu können.

Klärt das bitte vor dem Buchen ab.

User123537
Fragesteller

Wir würden mit Fun Jugendreisen ein Hotel für Jugendliche buchen.