Mit 15 Jahren bin ich 1,65!

9 Antworten

mch dir nichts draus ich werde nächsten monat 16 und bin auch nur 1,66m groß also ich finde es nicht so schlimm:)

Curseltb  07.07.2021, 22:39

Bist du noch gewachsen?

Die größe ist für dein Alter in Ordnung.Du wächst bestimmt noch.

Wen man zu schnell wächst bekommt man Risse in der Haut wie ich und dass ist nicht schön

Gamer77713778
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;)

Halo Gamer - das wird noch. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen endgültig. Da ist bei Dir noch viel drin. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Größe ist erblich veranlagt ;) bestimmt sind deine eltern oder großeltern auch nicht groß, das sind gene, die so weitergegeben werden. Man spricht von der Genetik. Du kannst ja mal versuchen dich zu gießen, villeicht klappt es wie bei den Pflanzen ;) nene, spaß beiseite. Da kann man nichts machen.

Gamer77713778
Fragesteller

Meine Mutter ist 1,65 und mein Vater 1,90! Vieleicht hab ich noch glück

EndlessLove8979  11.02.2014, 18:40
@Gamer77713778

Mein Gott ey sei mit deiner Größe zufrieden man! Es hätte dich auch schlimmer treffen können! Sei froh das du nicht kleinwüchsig bist man! Willste lieber zwischen 80 Zentimeter und 1,20 m groß sein???? Bei so unzufriedenen Menschen wie dir wünschte ich man könnte dich für EINEN Tag mal so klein wie einen kleinwüchsigen machen! So 1 Meter groß. Ich bin sicher wenn du dann wieder 1,65 m groß bist meckerst du nicht mehr über deine Größe! Oder stell dich zum Beispiel vor die Küchenzeile und stell dich auf die Knie! So siehst du die Welt aus der Perspektive eines kleinwüchsigen! Und dann überleg noch mal was dir lieber ist! 1,20 m oder 1,65 m!!

Gamer77713778
Fragesteller
@EndlessLove8979

Eigentlich habe ich nix gegeg meine Größe,nur meine Mitmenschen machen mir es nicht so einfach .Klar hast du recht aber es ist für mich nicht einfach....

TheTractorFan  18.04.2021, 07:59
@EndlessLove8979

Das du reif für die Klappse bist weißt du oder? Er hat nur eine Frage gestellt da brauchst du ihn nicht gleich anzupacken

Also ich hab von einem Kumpel gehört ,der ist auch 15 und riesig, das es helfen soll Mlich zu trinken. 1. in Milch ist viel Calcium das stärkt die Muskeln 2. Den Kühen werden oft Wachstumshormone gesprizt die zwar ungefährlich sind aber den Wachstum auch ankurbeln.