Warum sind Frauen/Mädchen so klein.

3 Antworten

vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber manchmal habe ich das gefühl, dass menschen, die in einem bestimmten zeitabschnitt geboren wurden, entweder größer oder kleiner sind als die, die ein paar jahre davor oder danach geboren wurden. in meinen jahrgängen in meiner schullaufbahn (bin geboren 1988) waren alle recht groß, 175-180cm und mehr waren da der durchschnitt. die, die ein paar jahre jünger waren, waren dann lustigerweise allesamt deutlich kleiner als wir, ebenso die, die ein paar jahre älter waren (süden von bayern)

Ne das stimmt so nicht ^^

0
@WohoApplejack

is mir sehr stark aufgefallen, ich war an insgesamt 5 verschiedenen schulen in 2 landkreisen und habe jedesmal festgestellt, dass mein jahrgang deutlich mehr sehr große leute hatte, als die, die pi mal daumen 5 jahre älter bzw jünger waren

0
@WohoApplejack

ich schätze mal, dass vll auch umweltbedinge faktoren einfluss auf die körpergröße nehmen können. warum bei uns aber immer abwechseln mal ein ganzer schwung zwerge und anschließend ein ganzer schwung riesen geboren wird, wüsst ich selber gern xD

0

Wo lebst du denn? Ich sehe ständig Frauen, die größer sind als ich (knapp 1,80).
In Hamburg sollen die meisten großen Menschen wohnen.

Genetisch veranlagt

Was möchtest Du wissen?