Mit 15 alleine auf Konzerte (Zoomclub Frankfurt)?

3 Antworten

Die auf der Website des Clubs in dessen AGB veroeffentlichte Regelung ist eigentlich voellig eindeutig:

Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis einschließlich 15 Jahren haben nur Zutritt zur Veranstaltung in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen.

Allein kommt ihr also nicht rein und ein Muttizettel reicht auch nicht. Es muss eine erziehungsbeauftragte volljaehrige Person dabei sein. Ob der Veranstalter nun von jedem eine eigene Begleitperson verlangt oder moeglicherweise eine von allen Eltern beauftragte Person fuer euch alle zusammen akzeptiert, waere noch zu erfragen. Wahrscheinlich wird er aber darauf bestehen, dass jeder von euch eine eigene Begleitperson hat.

Nö - scheint nicht so - auf der Website wird explizit darauf hingewiesen, dass Personen unter 16 Jahren ausschließlich von einem erziehungsberechtigten Erwachsensen begleitet werden müssen

Nachfragen kostet nichts, kurze Email und ihr wisst es.