Mit 14 (w) heimlich trinken , ohne dass es jemand merkt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Luisa,

du schreibst
mein Lehrer hat von anderen genug probleme
So habe ich auch mal gedacht.

Aber ich bekam den Mut, andere um Hilfe zu bitten. Was meinst du, wie viele Menschen es gibt, die mir helfen wollen!

Wie du deine Eltern und Geschwister einschätzt, das wird stimmen. Also kannst du über deine Probleme nicht mit ihnen reden.

Aber ein Vertrauenslehrer ist schon mal eine gute Idee.

Was mir eben noch einfällt: Du fragst, ob du 'AA' wirst. Dir sind also die Anonymen Alkoholiker ein Begriff.

Schreib doch einfach mal eine Mail! Auf der Seite www.Anonyme-Alkoholiker.de gibt es einen 'Erste-Hilfe-Button'.

Du kannst an erste-hilfekontakt@anonyme-alkoholiker.de eine Mail schreiben und fragen, ob es jemanden gibt, dem du deine Probleme erzählen kannst.

Wenn du Alkohol trinks wird das bestimmt nicht besser, besonders wenn du schon in so einem jungen Alter anfängst.

Und das du mit keinem reden kannst bezweifle Ich doch sehr. Ich zähle mal ein paar Leute auf mit denen du vermutlich reden kannst.
Eltern
Geschwister
Freunde
Lehrer
Vertrauenslehrer
Kummerhotline (einfach mal googeln würde ich aber nicht unbeding empfehlen)

Ich kenne ja nicht genau deine Gründe aber es gibt immer jemanden mit dem Man darüber reden kann.

luisa20p
Fragesteller

mein Lehrer hat von anderen genug probleme , meine eltern würden mich danach für verrückt erklären ,meine geschwister erzählen alles weiter und meine freunde meinen ich übertreibe oder würden mir
nicht glauben ?! danke trotzdem für die antwort !

Evoluzzer213  04.10.2016, 22:04
@luisa20p

gute Eltern helfen ihren Kindern immer, auch wenn das Kind manchmal Angst vor dem Gespräch hat.

Deine Eltern haben dich nicht geboren und aufgezogen um dich für verrückt zu erklären oder dich an den Alkohol zu verlieren

Matthew7991  04.10.2016, 22:05
@luisa20p

Wie gesagt Vertrauenslehrer (für sowas ist er schließlich da) und mit deinen Eltern reden kann auch nicht wirklich schaden

Lass es lieber, sonst wird es später nicht gut enden.

Mh.. Es ist schlimm, wenn man niemanden zum ausheulen hat..

Aber man sollte sich lieber seinen Problemen stellen, als vor ihnen wegzulaufen.

Ich würde dir helfen, wenn ich könnte..

Gibt es wirklich niemanden in deinem Leben, mit dem du darüber sprechen könntest?

Man kann feige sein und die probleme zeitweise wegsaufen oder stark sein und die probleme beleuchten und neutralisieren.

ich verstehe jetzt,das du mit 14 schon regelmäßig Alkohol trinkst.

Wenn das so ist, dann ist das Risiko hoch an der Sucht zu erkranken.

Ich rate dir dringend wende dich an deinen Arzt, Leher oder eine Beratungsstelle.

luisa20p
Fragesteller

Okay ,ich denke ich werde versuchen zu meinem Fertrauenslehrer zu gehen , ich weiß es ist falsch ! Danke

Step44  04.10.2016, 22:01
@luisa20p

Es ist gut, wenn du dir Hilfe holst. Der Vertrauenslehrer kann dir sicher helfen. Aber bitte mach es auch. ich mache mir da große Sorgen um dich. Kann dir aber nur wenig helfen.

luisa20p
Fragesteller

danke

Step44  04.10.2016, 22:07
@luisa20p

Schreb mir morgen mal wie das gespräch mit deinem Lehrer war.

Keine Angst, okay