Mit 14 Roller fahren in Italien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das entspricht dem Kleinen Patentini und Du darfst Mofa auch in Italien fahren.Fahre nie ohne Helm,obwohl das in Italien weit verbreitet ist.Bitte achte besonders in Innenstädten darauf,nicht in Kreiseln oder Kreuzungen zwischen den Ausscherbereich von Bussen und LKW zu gelangen.Auf engen Straßen fährst Du nicht äußerst rechts,da Unrat,Scherben und größere Gegenstände sehr gefährlich sind.Also so einen halben Meter neben der Grünfläche,Begrenzung,reicht.Die hupen schon...ist normal in Italien.Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
17.11.2015, 17:13

Die Prüfbescheinigung ist leider noch nicht EU-weit eingeführt.Bitte erkundige Dich bei der Führerscheinstelle,wie Du das dokumentierst.Vermutlich gibt es eine internationale Bescheinigung auf Antrag.

0

Und in welchem Land lebst du sonst?
Deutschland? Dann kannst du ja mit 14 allenfalls die Theorie zur Mofa Prüfbescheinigung bestanden haben, dürftest aber keinesfalls mit 14 auch fahren.

Die Mofa Prüfbescheinigung wäre zudem eine nationale Sache, die nicht über die Landesgrenzen gilt und somit auch nicht in Italien gültig wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBrGirl
17.11.2015, 17:14

Sonst lebe ich in der Schweiz :)

1
Kommentar von Miramar1234
17.11.2015, 17:14

Es ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt,zumindestens als Versuch.14 jährige die Prüfbescheinigung und damit das Fahren zu ermöglichen.

0

Was möchtest Du wissen?