Mit 14 rasieren?

15 Antworten

Du musst es ja deiner Mama nicht sagen. Es ist schließlich dein Körper und damit kannst du eig. machen was du willst. Für Rasierer gibts schließlich keine Altersbeschränkung :D Ich habe noch früher mit dem rasieren begonnen. Und wenn du es deiner Mama sagst, dann wird sie bestimmt verstehen, dass du nicht mit Haaren unter den Achseln rumlaufen magst. :)

Ich gehe davon aus dass Du ein Mädchen bist und Dich im Intimbereich rasieren willst.

Wozu sollte Deine Mutter darüber informiert werden ?

Pass auf und schneide Dich nicht...

Du solltest das mit dem Rasieren lieber ganz sein lassen wenn dir deine Gesundheit etwas bedeutet.

Sich zu Rasieren vor allem im Intimbereich ist nur ein Unsinniger und vor allem sehr schädlicher Trend und auch wenn die Mehrheit ihm nachgeht ist es noch lang nicht richtig oder schlau ihm ebenfalls nach zu laufen.

Durch das Rasieren kannst du deinem Körper großen Schaden zufügen und das sollte es dir nicht wert sein den diese Haare haben ihren nutzen ansonsten würden sie uns auch nicht wachsen außerdem ist es ein Zeichen Erwachsen zu werden/sein.

Viele denken es hätte etwas mit Hygiene zutun aber das ist ein Irrglaube da man bereits gepflegt und Hygienisch ist wenn man sich regelmäßig Wäscht das hat mit dem Rasieren gar nichts zutun dadurch sieht man lediglich an den stellen aus wie ein Kind was die Pubertät noch nicht erreicht hat und wenn es das einem wert ist wegen so etwas seine Gesundheit zu riskieren ist das wahrlich mehr als Traurig den schließlich sollte die Gesundheit einem immer an 1.stelle stehen.

Natürlich! Ich habe mich scon mit 11 rasiert weoil ich sehr starke behaarung hatte! Sag einfach deiner Mom: Mama mich stören die Haare und deshalb rasiere ich mich! Deine Mutter rasiert sich doch auch oder??

klar ist das normal bei manchen fängt es früher bei manchen später an, das ist ganz normal, naja ganz einfach hingehen und sagen das du dich rassierst. das braucht dir ja nicht peinlich sein das ist ja was ganz normales. bzw. dein körper in dem du dich wohlfüheln musst. was ich dir aber empfehlen würde ist das du dich im laden über rassierer, pflege usw beraten lässt, auf manche mittelchen usw kann man allergisch reagiern.