ist es normal das sich 14 jahre alte jungs unten rasieren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist heutzutage schon normal? Erstens ist es eine Angelegenheit eines jeden Einzelnen, ob es ihm gefällt, aber andererseit wird auch Vieles gemacht, weil es eine Modeerscheinung ist. Solltest du dir die Frage stellen, ob du das mitmachen solltest oder nicht, dann musst du in erster Linie entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du mal einen hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht, weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt.

rein theoretisch schon Sofern sie es schön finden ,vom aussehen her

ursula39  06.09.2012, 18:16

Dann finden sich die Kleinigkeiten besser , die man schließlich täglich bewundern will !

andere tragen poposcheitel und machen sich zöpfe......jeder wie er mag. ;)

Momentan scheinen sich alle Jugendlichen und junge Erwachsene "da unten" zu rasieren. Dabei ist gerade sind Intimbereich die paar Häärchen ein wichtiger Schutz, denn umsonst hat die Natur das nicht eingerichtet.

gfheini  06.09.2012, 18:23

schutz ist es nur, wenn du nackt herumläufst. filzläuse freuen sich über schambehaarung. ;)

medicmania  06.09.2012, 18:43
@gfheini

So ein Blödsinn.. Die Häärchen schützen vor unmittelbaren Kontakt -> Haut zur Unterwäsche, die oft mit Chemikalien / Waschmittelresten / Weichspülern versetzt ist, sowie vor potenziellen Allergenen. Auserdem ermöglicht die Intimbehaarung, dass sich die Ausscheidungen der Haut nicht über die Haut verteilen und somit einen Schutz bietet. Wenn sie überhaupt keine Funktion hätte, wäre sie von der Natur schon längst abgeschafft worden.

Das ist vielleicht heute modern. Früher war es so je größer der Busch desto weicher lag er. Wo nix iss da brauch auch nix weich liegen:-))