mit 14 lego normal

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja 48%
lass ihn wenn er spaß dran hat 38%
nein 14%

15 Antworten

ja

Man muss sagen das Lego eigentlich ein Olroader ist. ICh kenne erwachsene sie Interessieren sich noch für Lego also ist das völlig normal. Ich selber bin 13 und habe Lego, Brickfilmen als Leidenschaft für mich entdeckkt

ja

Lego mit 14 Jahren ist doch völlig normal - zumindest war es das noch vor 6 Jahren, als ich in dem Alter war!

Es gibt sogar Lego-Bausätze, die für "Kinder" ab 14 Jahren empfohlen werden...die Pneumatik- und Elektro-Bausätze sind nicht ohne, ich glaube, daran würden manche Erwachsene verzweifeln! ;-)

.

Natürlich verschieben sich die Interessen allmählich, irgendwann sind Freundeskreis und Sportverein wichtiger - und wohl auch Filme mit FSK 16 anstatt Lego mit FSK 14. ;-))

.

Lego ist übrigens perfektes Training für Gedächtnis und Feinkoordination/Präzision. Also deutlich besser als TV und PC - theoretisch egal in welchem Alter! Nur hat man irgendwann andere Sorgen... ;-)

Der Truck ist genial! ;-) - (spielen, Lego)
marijo2  07.07.2010, 20:08

Was bloß richtig fies ist, wenn man mit bloßen Füßen auf so ein Teil drauftritt... UUUaaaahhhh!!

Draschomat  07.07.2010, 22:50
@marijo2

Ohja, wobei das meine Familie öfter erleiden musste als ich...ich wusste, was wo herumlag... ;-))

ja

Ich gebe grundsätzlich Draschomat recht. Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich finde, es wird auch maßgeblich das räumliche und technische Vorstellungsvermögen, sowie die Phantasie angeregt. Also, ich kann daran nichts schlechtes finden. Er wird schon noch früh genug mit dem Rest anfangen...

Merzherian  08.07.2010, 21:43

Na, dann bin ich ja beruhigt. Wenn wir jetzt nach Frankreich fahren, wo unser ganzes Lego ist, P.S. die Jungs reisen mit Freundinnen an und kennen etwas mehr von dr großen, weiten Welt. Natürlich werde auch ich mir erlauben, mit zu konstruieren. Und wehe jemand klaut den Einer, den ich brauche.

lass ihn wenn er spaß dran hat

Wenns ihm Spaß macht, kann er doch ruhig damit spielen. Es gibt Leute, die machen das als Beruf und erfinden neue Bausätze für LEGO. Gibt bestimmt richtig gutes Geld^^

lass ihn wenn er spaß dran hat

die meisten jungen in dem alter würden wahrscheinlich nich damit spielen, aber trotzdem ist es nich "unnormal"