Mit 14 Karate anfangen?

Noch dazu: Ich bin eher leicht für mein Alter.

Aaron775  05.08.2023, 00:11

Gehe lieber zum Boxen/Kickboxen/Thaiboxen Vollkontakt🙏

Das ist Kampfsport! Karate ist Quatsch!

CrazyLama154
Fragesteller

Wieso ist Karatr quatsch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein gutes Alter! Du hast das Verständnis für die Abläufe und noch die Leichtigkeit des Lernens. Wie alt deine Mitschüler sind, spielt für dich keine Rolle, denn du bist FÜR DICH da, nicht für andere.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
CrazyLama154
Fragesteller

Danke >>>

Es ist nicht zu Spät.

Bei vielen Sportarten gibt es oftmals verschiedene Altersklassen, so das die Gruppen in etwa das selbe Alter haben.

Frag bei eurem Verein am besten mal nach einer Probestunde und Entscheide dich danach ob das etwas für dich ist oder nicht.

CrazyLama154
Fragesteller

Danke >>>

Ich habe nicht Karate, sondern Judo trainiert. Ich habe mit elf begonnen, aber andere waren einige Jahre älter als ich und das hat reibungslos funktioniert. Es gibt auch Erwachsene, die mit der Kampfkunst beginnen.

CrazyLama154
Fragesteller

Super >>>

finde das nicht zu spät. 10 jährige, die ihren trainer mit einem kick in die ecke hauen sind mindestens genauso cool wie eine 14 jährige die das auch mal versuchen will.

wenn es dir dabei darum geht, unbedingt gleichgesinnte kennen zu lernen, und so.. dann ist das alter vielleicht erstmal komisch. Aber mit 10 jahren kann man offenbar genauso gut entscheidungen sicher treffen wie mit 14, wenn man dazu entschlossen bleibt und seinen festen standpunkt gefunden hat und diesen vertritt.

CrazyLama154
Fragesteller

Danke>>>

Es ist nie zu spät und in Deinem Alter erst recht nicht.
Hab viel Freude!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
CrazyLama154
Fragesteller

Oha Nice und danke >>>