Kann ich mit Karate beginnen?

4 Antworten

Wenn Du "unbeweglich" bist, kann ich Dir nur raten, es mal mit Karate zu versuchen, um beweglicher zu werden. Ich mache seit 44 Jahren Karate, aber daß ich zum letzten Mal einen Spagat so richtig sauber hinbekommen habe, ist schon ziemlich genau 50 Jahre her - das war aber nicht im Karate, sondern im Ballett.

Karate ist so ziemlich für jeden, z.B. auch für Menschen ohne Arme oder Unterschenkelamputierte.

Woher ich das weiß:Hobby

Als ich begonnen habe konnte ich keinen Spagat (bis heute nicht richtig) und was Du mit Rollen meinst weiss ich nicht.
Fakt ist das Karate von jedem erlernt werden kann. Also mach es einfach, den Du machst Karate für Dich und nicht für eine Show oder für Andere. Jeder gute Trainer wird Dich fördern und auch fordern, es gehört auch dazu seine Grenzen zu erfahren und auszutesten bzw. sie zu überschreiten.
Aber ich garantiere Dir: Es ist ein tolles Erlebnis. Nicht warten, einfach tun!

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder kann mit Karate beginnen (außer du wärst gelähmt oder so dann könnte man darüber nochmal schnacken ) :) also let‘s Go

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder

Du wirst das mit der Zeit lernen. Mit ausreichend stretching und Dehnübungen wirst auch du beweglicher. Deine Koordination kannst du mit Karate auch verbessern.

Versuch es doch einfach und wenn es dir doch keinen Spaß macht, hör eben auf.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA