Mit 14 eine richtige Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mit Ende 13/14 kann man noch keine Beziehung eingehen 41%
Wenn Mann reif genug dafür ist 33%
Wird wahrscheinlich eh nicht halten 15%
Ist keine richtige liebe. Nur Kindergartenbeziehung 11%

10 Antworten

hallo Aileen1810,

ihr habt vermutlich eine echt schöne Freundschaft. Das ist ganz prima und daran gibt es nichts auszusetzen. Man kann diese Freundschaft nicht mit der reifen Liebe zwischen Erwachsenen vergleichen bzw. gleichsetzen - aber das ist ja auch nicht erforderlich.

Lediglich im Umgang mit Sexualität sei lieber zurückhaltend, denn dafür braucht es auf beiden Seiten Verantwortung und Fürsorge für eine lang anhaltenden Bindung. Und Bindungsreife ist in Eurem Alter noch nicht voll vorhanden. Eine sexuelle Beziehung, die zerbricht, ist i.d.R. schmerzhafter und prägender, als die gut funktionierende (Liebes-) Freundschaft die Dir/Euch gut tut.

Wow, du bist ja motiviert. Keine einzige positive Antwortmöglichkeit.

Lass dir nicht so viel von den anderen reinreden. Wenns bei euch klappt, ist doch schön! Ja, rein statistisch ist die Wahrscheinlich gering, dass es längerfristig hält. Aber unmöglich ist es nicht. Findet es heraus.

Man muss ja nicht alles, was "man" so mit dem Beziehungsleben assoziiert, mit 14 schon ausprobiert haben.

Aileen1810
Fragesteller

Danke 😅 ja ist mir Grad auch aufgefallen das es keine positiven Antwortmöglichkeiten gibt. Aber die meisten werden bei sowas sowieso immer was negatives haben. Aber es sind ja nicht alle so negativ :) danke für deine Antwort!🥳

Man wird sehen ob ihr reif genug für eine Beziehung seid und wie lange sie hält, das kann man so pauschal nicht sagen. Genießt einfach die Zeit.

Servus Du,

vielleicht ist die Frage die Du DIr selber stellst....viel zu weit gegriffen. Probiere es doch mal damit, dass Du Dir darüber keine Gedanken machst: Was in einigen Jahren sein wird. Können wir meist eh nicht beeinflussen.

Geniesse doch die Zeit jetzt - wenn es Dir und Deinem Schatz gefällt. Einfach geniessen und nicht zuviele "Dummheiten" machen.

Sali - und vielleicht hilft Dir meine Antwort.

Fabienne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn Mann reif genug dafür ist

Es wird wahrscheinlich schon nicht bis zum lebensende halten, aber auch in so jungen Jahren kann eine Beziehung ein paar Jahre halten. Meine erste Beziehung war mit 14 und hat 2 Jahre gehalten. Wenn beide reif genug dafür sind und vernünftig miteinander umgehen, warum nicht. Ist nur eben seltener.