Mit 14 Anzüge

18 Antworten

Hallo,

es ist mit Sicherheit nicht unnormal , nur ungewöhnlich, denn die meisten Jugendlichen mögen keine Anzüge.

Du solltest zu dem stehen, was Dir gefällt in der Mode. Lass Dich nicht von anderen beirren. Ob andere darüber lachen oder meinen dies sei nicht normal, es ist Deine Geschmacksrichtung und jeder sollte genau das Tragen, worin er sich am wohlsten fühlt und das ist bei Dir der Anzug.

Irgendwann wird das auch jeder akzeptieren, das Du jetzt schon Anzüge trägst. Am Anfang ist das für andere natürlich ungewöhnlich und bestimmt kommen auch blöde Sprüche, aber das sollte Dich nicht interessieren. Denn dann wird das für andere gleich sehr langweilig.

Liebe Grüsse !

Warum soll das auch normal sein? In dem Alter steht eigentlich niemand so arg auf Anzüge. Wenn man mal einen zur Konfirmation oder Hochzeiten von Verwandten etc. in dem Alter trägt, bekommt man ja oft nette Komplimente. Aber dadurch ist noch keiner zum Anzug-Fetischisten in dem Alter geworden. Normal ist das nicht! Aber ist das jetzt schlecht? Warum? Weil die Leute in deinem Freundeskreis bzw. alle aus deiner Umgebung die in diesem Alter sind?

Trag das was dir gefällt. Es gibt nicht umsonst den Spruch "Kleider machen Leute". Du magst Anzüge, also trag sie einfach. Du fühlst dich nur in Anzügen wie du selbst (draußen). Schick ist es doch alle mal. Und wenn dich jemand deswegen auslacht, weint dieser Lümmel doch eigentlich innerlich weil du so viel mehr Stil als er hast.

In der Schule werden dich die Lehrkräfte wohl kaum aus dem Unterricht ausschließen, wohl eher unterstützen. Da sind eher Jogginghosen ungern gesehen.

Was du tun sollst? Hör auf dein Herz ;) Mit Sicherheit wird es dir sagen, dass du Anzüge tragen sollst. Denn sie gefallen dir.

Mach es und steh da zu! Auch wenn anfangs evtl. komische Fragen gestellt werden oder blöd geguckt wird, das wird sich aber alles schnell geben. Ich finde es sehr gut, wenn auch junge Menschen Wert auf ordentliche und gepflegte Kleidung legen.

Bei Kleidung ist normal sowieso ein relativer Begriff... wenn du dich in Anzügen wohl fühlst, dann trage sie auch! Allerdings musst du damit rechnen, dass du vielleicht manchmal dem Spott deiner Altersgenossen ausgesetzt sein wirst.

Mach es. Nichts kleidet auch einen jungen Mann so gut wie ein gut sitzender Anzug.

Mach dich aber einfach auf viele blöde Bemerkungen gefasst, vielleicht auch auf Schlimmeres. In deinem Alter wollen alle immer möglichst aussehen wie die anderen und wenn jemand anders aussieht, dann kriegt er es zu spüren. Egal ob einer auf Punk macht oder ob sie Zöpfe hat, egal ob eine sich nicht schminken mag oder einer einen Anzug trägt. Jeder, der sich aus der Masse abhebt, ist ein potentielles Ziel.

Wenn du das aber hinnimmst, dann vergeht denen bald die Lust daran. Dann ist sie eben das Mädchen mit den Zöpfen und du der Junge mit dem Anzug.

Ich finde es toll, wenn ein junger Mann Stil zeigt. Oversized T-Shirts und Jeans an den Kniekehlen sehen aber auch echt besch..eiden aus.