An welchen Orten wäre es angebracht einen Anzug zu tragen?

5 Antworten

Abgesehen von dem, was Andere schon vorgeschlagen haben: Du kannst auch einfach so Anzüge tragen, nen Anlass brauchst dafür nicht. Man muss halt mit blöden Kommentaren rechnen, aber wenn das stört, trag ihn halt außerhalb der Schule, vielleicht einfach immer Sonntags. Fremde werden das nicht kommentieren, die denken dann halt dass du was vor hast.

Klassische Konzerte gehen auch noch, wobei da auch immer weniger Anzüge im Publikum getragen werden. Würde ich in deinem Alter eher von abraten. Viel Geld für ein Kleidungsstück, aus dem du bald rausgewachsen bist. Der Anzug ist im besten Fall eine Anschaffung für Jahrzehnte.

Theaterstücke, Oper, klassische Konzerte, aber auch Musicals. Schulkonzerte, sofern du auf der Bühne spielst. Restaurantbesuche, wenn die ganze Familie entsprechend gekleidet ist. Familienfeiern. Gottesdienst. Sehr löblich, dass du Anzug tragen möchtest. Bleib dran!

Hochzeiten, Todesfälle, Edelrestaurant. Kannst auch an der Strandpromenade damit rum laufen, wenn es dir gefällt.

In deinem Alter gibt es keine wirklichen Anlässe, wo es unbedingt ein Anzug sein müsste.