Mit 14 an eine Kunstschule?
Ich w/14 würde gerne an eine Ganztags-Kunstschule gehen.Ich gehe derzeit auf ein städtisches Gymnasium in der Nähe von Köln.Da ich in der Schule jedoch nicht viele Bzw. keine echten Freunde habe,würde ich gerne einen Wechsel machen.Ich meine mit Kunstschule kein "Verein",welchen ich nach der Schule besuche,sondern wie schon erwähnt - eine Ganztagsschule.Geht das mit 14?Ich Interessiere mich neben Kunst für nichts anderes,als Basketball.Meine Eltern verdienen nicht viel Geld,was bedeutet,dass eine Privatschule keine Option wäre.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße ♡
2 Antworten
Es gibt keine Ganztagskunstschule, wo du deine Schulpflicht erfüllen kannst.
Und eigentlich haben alle Künstler erstmal die Schulpflicht an Regelschulen erfüllt, bevor sie Kunst machten, studierten, oder sich ausbilden ließen.
Also deine Idee hat was. Gibts aber nicht.
Suche dir am besten ein Gymnasium, was einen künstlerischen Schwerpunkt hat und einen Kunst LK ab der 11. Klasse anbietet, aber selbst da musst du auch andere Fächer machen um ein allgemeines Abitur zu bekommen, was auch benötigt wird um Kunst zu studieren, aber erwarte nicht zu viel.