Mit 14 allein Ohrlöcher machen lassen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Eltern geht das erst ab 18. Davor müssen die Erziehungsberechtigten (Eltern) zustimmen und mit kommen.

Du brauchst die Einwilligung eines Erwachsenen. Bei meiner damals 11jährigen schwester war ich als große volljährige Schwester ausreichend. Ich muss aber sagen das wir in einen Juwelier waren und nicht BijousBrigitte. Bei BB wurde ich wegen der mangelnder Hygiene nicht machen. Der Typ im Piercing Studio wird auch nach einer erwachsenen Person fragen. Er machst sich sonst strafbar.

lg

Jackylolol  11.01.2014, 21:19

Eine Freundin von mir hat sich bei BB 2 Ohrlöcher stechen lassen und beide sind im Ohrläppchen verschwunden ( Also die Steine vom Stecker!) Mussten beim Arzt raus geschnitten werden.. Würde auch nicht empfehlen dort welche stechen zu lassen!

unaiza10  12.01.2014, 19:58
@Jackylolol

Oh das ist eine Schmerzhafte ANgelegenheit. Ich kenn das weil ich selbst dicke Ohrläppchen habe und beide Ohren 4-5 mal stechen kassen hab.. an gleicher stelle.. weils immer zugewachsen ist(durch Entzündungen) Aber in einer Zeitspanne von mehreren Jahren.. Ich würde lieber 10 euro mehr zahlen und ins STudio gehen.

ABer manche haben Glück und es entzündet sich nicht. DIe würden BB natürlich weiterempfehlen.

Rein Rechtlich ist es Körperverletzung und zu dieser kannst du einvernehmlich erst ab 18 zustimmen. Aber du wirst schon irgendein Juwelier finden der auf die 10€ scharf ist.

unaiza10  10.01.2014, 22:12

Wenn der Juwelier keine SchießPistole benutzt. Weil diese Pistolen kann man nicht zu 100 % desinfizieren. Die Gefahr der entzündung durch Keime wird dann auch durch das ANtisept nicht geringer. Ich sprich aus Erfahrung.

Ich habe mir alleine mit 15 Ohrlöcher schießen lassen, ohne Einwilligungserklärung bzw. Anwesenheit meiner Eltern. Hat mich auch bisschen gewundert, dass die Juwelierin nicht einmal nach meinem Alter fragte, aber eine Freundin erzählte mir, dass es mit 14 Jahren erlaubt sei.

Ne, da müssen deind eltern schon mit. :D