Ohrlöcher stechen ohne das Eltern mitkommen müssen?

8 Antworten

Ja, das sollte gehen, spätestens, wenn du 16 bist. Deine Eltern sollten dir schriftlich die Einverständniserklärung mitgeben sowie eine Kopie ihrer Ausweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
TSUNAMIT3DDY
Fragesteller

Dankeschön! Werde leider erst in 2 Wochen 16 und kann diese lange Wartezeit nicht mehr abwarten aber mal schauen.

Jost79  16.07.2020, 18:03
@TSUNAMIT3DDY

Probiere es doch aus oder rufe den Piercer an, was er braucht.

Am besten nimmst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit :) beim juwelier sollte das dann problemlos funktionieren. Beim Piercer wirst du wahrscheinlich die Ausweise deiner Eltern und von dir auch mitbringen müssen, die sind da ein bisschen genauer als Schmuckgeschäfte :)

P.S.: achtung, beim Piercer kann es "etwas teurer" werden :(

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Lass Dir eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern geben und gehe mit dieser zu einem Piercer. Da es sich um eine "Körperverletzung" handelt, dürfen es nur Piercer mit einer Einwilligung machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es nicht einfach riskieren denn deine Eltern können den Laden wegen Körperverletzungen verklagen und genau deswegen werden die das Ohrlöcher stechen ohne Einwilligung nicht machen.

TSUNAMIT3DDY
Fragesteller

Meine Eltern wissen doch Bescheid das ich mir Ohrlöcher machen will und haben nix dagegen! Sie haben einfach nur nie Zeit und könnten nicht mit mir zusammen zum Laden gehen.

Ich schätze das kommt ganz auf den piercer an. Mein piercer zum Beispiel erlaubt Minderjährigen von 14-17 Jahren nur, sich piercen zu lassen, wenn mindestens ein Elternteil anwesend ist und eine Einverständniserklärung des zweiten Elternteils vorhanden ist. Es kann natürlich sein, dass du bei einem anderen Piercingstudio Ohrlöcher mit lediglich beiden Einverständniserklärungen bekommst, und niemand anwesend sein muss. Tu mir aber bitte einen Gefallen und geh nicht zum Juwelier (dort stechen sie es meist einfach nur mit einer Pistole, welche deine nerven in dem Ohr zerreißen würde und echt nicht hygienisch ist). Ruf zur Not einfach bei verschiedenen Piercingsstudios an und Erklär deine Situation, die werden schon Verständnis haben.
Viel Spaß mit deinen neuen Ohrlöchern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung