Kann ich mir alleine mit 14 Ohrlöcher stechen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du in Österreich wohnst sollte das bei Claire's kein Problem sein. Du bist in Österreich nach dem Gesetz, zwischen 14 und 18 Jahren eine (mündige Minderjährige) Personen und darfst selbst entscheiden ob Du normale Ohrlöcher machen läßt.

Dennoch ist ein Piercingstudio die bessere Wahl, auch hier gelten die gleichen Gesetze.

Ohrlöcher (Lobes) kosten auch im Piercingstudio zwisch 20-50€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Nein das geht ohne deine Eltern nicht. Zudem macht man sowas nicht bei Claires sondern bei einem ordentlichen Piercer - Kostenpunkt um die 50 €

Du würdest ja auch nicht die nächstbeste Person auf der Straße anlabern und fragen ob sie dir was durchs Ohr jagt...Besser geschult ist das Personal von Claires nämlich auch nicht. Abgesehen davon werden die Ohrringe da geschossen und die Geräte kann man nicht anständig reinigen und desinfizieren.

Nein

ohne Einverständnis der eltern ist es Körperverletzung und der Laden macht sich strafbar

PiercingJunge  02.11.2023, 19:14

Körperverletung ist es immer, aber eben eine der zugestimmt wurde und zustimmen dürfen auch mündige Minderjährige.

In Deutschland wurde hier auch in Hochzeiten der Corona-Impfe darüber nachgedacht es so auszulegen, damit Jugentliche ohne Zustimmung der Eltern sich Impfen lassen können. Auch die Impfe ist Körperverletzung.