Helix stechen bei Claires?

8 Antworten

Macht mal nicht so ein Stress. Ich hab mir vor jahren ein helix bei clairs im Alexander auf dem Gang schießen lassen. War schon eine skurrile Atmosphäre. Aber war halb so wild. Die mitarbeiterIn die das macht hat ein Seminar, weiterbildung oder so ein quatsch gemacht. Die Gefahr das der Knorpel Splittert besteht tatsächlich (muss ja ein Grund haben, das das billiger ist) ist aber nicht 100%ig, vorallem wenn es vorsichtig gemacht wird. Entzünden kann es sich auch wenn es gestochen wird. Da kommt es darauf an wie empfindlich man gegenüber Entzündungen ist und wie ernst man das mit Pflege danach nimmt. Zum muttizettel: der hat damals bei mir nicht gereicht. Ich musste einen erziehungsberechtigten mit bringen.

Und noch zum Abschluss, bei mir hat sich nichts entzündet, oder ist gesplittet und es hat nicht mal beim schießen weh getan. Ich konnte den dann relativ schnell raus nehmen.

Es muss jeder wissen ob er das risko, dass der Knorpel splittern, eingeht oder nicht. Aber sterben wird daran keiner. Man muss denn helix halt dann raus nehmen, das verheilen lassen und den Schmerz über sich ergehen lassen.

Liebe Grüße, anna

Ja ich hab damit erfahrung hab nämlich dort auch mein helix stechen lassen mit pistole und ja es ist bis jetzt alles oki damit :) ja ich denk mal wenn du noch unter 18 bist das du bestimmt Einverständnis brauchst weil ich musste mit meiner mutter noch ein Zettel ausfüllen wegen krankenheiten und sowas und da musste meine Mutter auch wegen Einverständnis unterschreiben :)

Also ich bin 14 und hab mir auch ein Helix schießen lassen! ( Man muss wissen , dass ich einer der größten schießer bin :D ) Dennoch hab ich es schießen lassen und es tat auch gar nicht weh , du bekommst auch eine Lotion für ein Piercing und außerdem dürfen nur bestimmte Angestellte bei claires ein helix schießen. Sie werden dafür ausgebildet! ( ich habe mich informiert ) ! Sie erklären dir da auch noch vielen , und es wird immer gereinigt!

Ich lasse mir am Mitwoch wieder ein Helix schießen bei claires :) Also ich hab nur gute erfahrun bis jetzt gehabt ! ^^ Wenn du noch nicht 16 bist muss ein Elternteil dabei sein und eine Menge unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?