Ohrlöcher stechen ohne das die Eltern dabei sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei sein, nein. Sie sollten aber mitgehen und einmal selber bestätigen vor Ort, dass sie es genehmigen. Denn der, der es macht, der kann sich richtig Ärger einhandeln, wenn es nicht richtig abgesprochen wird

lukeee28
Fragesteller

anscheinend geht es bei dem piercer auch so das man ohne Einverständnis der Eltern ein Ohrloch stechen kann... (keine Piercings sondern nur Ohrlöcher). Meinst du das stimmt?

FaTech  21.03.2023, 16:13
@lukeee28

Ob er das so macht oder nicht, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht. Das Problem ist, wenn deine Eltern die Erlaubnis nicht erteilen, dann ist das ein Akt der Körperverletzung. Dasselbe gilt auch bei Tattoos

Er kann mit Einverständniserklärung ins Piercingstudio gehen. Ausweiskopie mitnehmen. Dann geht's auch alleine.

lukeee28
Fragesteller

Wie meinst du Einverständniserklärung?

Jost79  21.03.2023, 17:18
@lukeee28

Einverständniserklärung müssen die Eltern unterschreiben, eben dass sie mit der geplanten Körperverletzung einverstanden sind. Zum Unterschriftenvergleich Ausweiskopie. Ohne wird niemand Seriöses piercen.

Wenn er eine Unterschift hat, womit das Erlaubnis der Eltern bestätigt wird, müsste es meiner Wissens nach so ab 15/16 gehen.