Mit 13 Trampolin springen?
Hi, also meine Eltern haben mir gestern mein Trampolin im Garten aufgestellt und ich hab mich voll gefreut, aber irgendwie finde ich es etwas peinlich darin zu hüpfen...meine Nachbarn sind fast alles Leute (vorallem Jungs) in meiner Klasse/Parallelklasse und ich denke die finden mich dann komisch oder?
Was soll ich jetzt machen?
4 Antworten
Trampolinspringen ist eine der krassesten Ausdauersportarten überhaupt und treibt den Puls und den Kalorienverbrauch sogar noch höher als Joggen. Zudem kannst du neben dem bloßen Hüpfen (also den Ausdauersport, der noch gesünder und effektiver und zugleich gelenkschonender ist als Joggen) auch Tricks lernen, wenn das Trampolin groß genug ist. Und dann sieht es ja wieder cool aus. Guck dir mal Trampolinturnen bei den olympischen Spielen an. Die Männer und Frauen machen ggf. etwas andere Tricks und Kombos, die halt eher männlicher/eher weiblicher wirken, wenn du da Bedenken hast, kannst du dich ja von einem männlichen Vorbild inspirieren lassen.
Es muss ja nicht immer Fußball sein, mach, was dir Spaß macht, das zählt. Und lad die Jungs aus deiner Klasse/Parallelklasse doch mal zum gemeinsamen (also nacheinander, miteinander ist evtl. zu schwer für das Trampolin, aber auch gefährlich wegen des Katapulteffekts, dass man sich gegenseitig hochkatapultieren kann, was aber irgendwann unkontrolliert wird, dann kann man sich verletzen). Ich glaub, die haben da auch Spaß dran. Vielleicht kann da ja auch einer den Sitzsprung, einer einen Salto und ihr könnt ich die gegenseitig beibringen.
Trampolin springen auf die 1!! Bin auch 13 und du kannst da drauf ja auch turnen oder flips üben! Wenn du irgendwann ne doppelte schraube kannst ist das gar nicht mehr peinlich! Keep going..mach das!!
Mach einfach das, was dir Spaß macht und pfeif auf die Meinungen anderer!
Trampolin ist nice, sie werden eher neidisch drauf sein, weil so ein Trampolin echt teuer sein kann