Mit 13 schon auf Figur achten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die Magersucht wohl überstanden hast, musst du dir keine Sorgen machen. Dass Teenager - so wie du - auf Figur und Gewicht achten, finde ich dagegen sehr gut. Sowohl Unter- als auch Übergewicht sind ungesund. Übrigens: Es gibt viel mehr übergewichtige Teenager als untergewichtige.

BMI: 18.0 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.1 - 23

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/

In deinem Alter brauchst du dir noch keine Sorgen um deine Figur machen, denn du bist ja noch im Wachstum. Deine Werte sind doch ganz in Ordnung.

Der Body-Mass-Index (BMI– auch Körpermasseindex (KMI), Körpermassenzahl (KMZ) oder Quetelet-Kaup-Index – ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Sie wurde 1832 von Adolphe Quetelet entwickelt.[1]

Nein du wachst lasse dein Körper ernähre dich Gesund ! Später kannst du mal Diäten machen wenn du dich nicht wohl fühlst. LG Kathi4000

Keine Sorge, ich bin 22 und hatte bis vor einem Halben jahr auch noch nichts auf den Rippen. Das gibt sich mit der Zeit :)

... musst dich nicht so sehr Sorgen. Halt schon ein bisschen auf die Figur achten.... dass du halt nicht zu dick wirst.

Bei der Größe, kannst du bedenkenlos bis 55 Kg zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick