Mit 12 Jahren schon größer?

9 Antworten

Für 12 bist Du ziemlich groß, da war ich , glaube ich kleiner. Jetzt 16 über 1,90

Untenrum läuft es bei jedem anders ab.

Der eine ist schon weit, der andere hat nicht mal 1 Haar da.

Bei mir im Verein sind die Jungs alle ca 16 da gibt es noch Jungs Teenager u fast Männer , wie es läuft

Privat394  13.02.2023, 14:57

Wie groß warst du mit 15

Natürlich ist das alles normal! Nur untypisch/nicht durchschnittlich das man mit 12 schon so groß ist aber nicht im durchschnitt sein heißt nicht das man nicht normal ist. Ich bin 13/weiblich und auch schon 1,80m aber ich wachse auch nicht mehr, ich bin daher auch nicht im durchschnitt. Sei stolz auf deine größe, denn viele wollen auch so groß sein und manche werden es nie. Wenn du so weiter wachsen wirst , wirst du vll mal über 2 meter sein aber daran ist ja auch nichts verkehrt.aber es kann auch sein das du einfach frühreif bist und einfach dein ganzer körper schon etwas reifer ist als bei anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen setzen Wachstumsschübe und körperliche Entwicklung eben früher ein als bei anderen. Das ist normal, der Mensch ist eben kein Roboter aus Fließbandproduktion, wo dann alle gleich wären.

Wahrscheinlich wird dein "körperlicher Umbau" dann auch tendenziell etwas früher vollendet sein als bei Gleichaltrigen. Und dann kannst du zugucken, wie sie dich einholen... und manche, die du jetzt vielleicht als klein ansiehst, vielleicht mit 18 dann doch gleich groß sind wie du.

Klar fühlt es sich komisch an, wenn man so ziemlich der erste ist. So, als wenn man im Sport eine Übung als erster machen muss, wenn alle zugucken. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass irgendwas falsch wäre an dir.

Schöne Grüße von:

  • Erster Ständer mit 8 (peinliche Anekdote)
  • Stimmbruch mit 11
  • zur Konfirmation (mit 13) 1,87 m groß gewesen
  • nie größer als 1,88 m geworden.
Leon01052010
Fragesteller

Ist ja echt komisch das du nach 13 Jahren fast nicht mehr gewachsen bist 😬

Lukas1990  29.12.2022, 20:24
@Leon01052010

Nee, ist nicht komisch. Je früher die Pubertät einsetzt, desto früher ist auch das Wachstum abgeschlossen. Ich kam mit 12,5 in den Stimmbruch. Da war ich 1,70 m. Danach bin ich noch bis 1,79 gewachsen. Dann war Schluss. Meine Klassenkameraden waren mit 12 alle viel kleiner als ich und noch richtige KINDER. Als sie dann in die Pubertät kamen, haben sie mich eingeholt. Ich bin nach dem 13. LJ auch nicht mehr gewachsen. Nach dem Stimmbruch wächst man kaum noch.

bin mit 14 zwar viel kleiner, aber hab auch welche in der klasse die schon sehr früh groß gewachsen sind. einer mit 12 auch schon so 1,80m aber seit dem nur bisschen größer geworden. denke also ist normal :D

Leon01052010
Fragesteller

Wärst du den auch früher gewachsen oder lieber nicht?

Markus080808  29.12.2022, 19:24
@Leon01052010

ist schon cooler größer zu sein als andere i guess :D aber solang ich noch mehr wachse ist alles gut

Die Penisgröße und die Körpergröße hängen kaum zusammen. Wenn du 1,80 bist, bist du kaum mehr als 10 Prozent größer als eine person mit 1,60m.

Und selbst wenn der Penis dann 10cm größer ist, ist das etwas mehr als 1cm Unterschied, also nicht viel.

Menschen unterscheiden sich in der Körpergröße nicht so sehr, dass es einen großen Unterschied bei der Penisgröße machen würde.