Mit 12 75 C?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Leonie :-)

Keine Sorge, bei dir ist alles in Ordnung! Mit 12 Jahren schon ein 75C Körbchen zu haben, kommt zwar nicht ganz so oft vor, aber es ist trotzdem noch im normalen Bereich. Deine Brust hat eben schon etwas früher mit dem Wachsen begonnen, als sie es im Durchschnitt bei Mädchen in der Pubertät tun. Aber das ist überhaupt nicht schlimm.

Bei manchen Mädchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Oftmals hängt es mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen.

Ich hatte früher übrigens auch eine Mitschülerin bei mir in der Klasse, die mit 12 Jahren auch schon eine sehr große Brust hatte. Du bist da also keine Ausnahmen, wenn dich das etwas beruhigen kann ^^

Ich würde dir aber empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Das wäre vielleicht ideal um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen rund um die Pubertät haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Ich würde mal so sagen: Zu klein sind sie definitiv nicht, aber zu groß ebenso wenig!

Gefällst du dir denn so wie du bist? -letzten Endes kommt es ja genau darauf an

Grundsätzlich ist es eine total tolle Größe

Ich wünsche dir dass sich das so entwickelt wie du es gerne hättest und auch dass dich andere nich aus Neid oä "doof anmachen"

Das ist schon ziemlich groß für dein alter. Ich bin 14 und mit passt nicht einmal 70AA. Schau doch mal in deiner Klasse um, dann siehst du den Vergleich. Meine Schwester ist auch 12 und trägt noch nicht einmal Bustiers, sie hat aber auch noch gar nichts. Man sieht maximal die Brustwarzen. Vielleicht bist du aber auch breiter gebaut.

das wirst Du doch selbst sehen wenn Du Dich in Deinem Alter umschaust, zu klein ist das eher nicht!!

In deinem Alter is das egal :)

aber 75 C ist doch okay. Was stört dich.