mit 100€ einen döner kaufen?!? hilfe

9 Antworten

Ja klar geh da rein! Hammer wäre es bei einem 1 euro laden mit 100 zu zahlen haha

Die haben das Wechsel Geld, wirst bistimmt was zurrück kriegen vllt 'n 50er und paar andere Scheine xD

Es kann sein, der Dönermann nimmt ihn gar nicht weil

1. er nicht prüfen kann, ob er auch echt ist

2. er nicht auf einen so großen Schein rausgeben kann

Aber grundsätzlich gilt: Geld ist Geld. Du kannst ja gleich bei der Bestellung sagen, dass du nur so großes Geld hast, dann kann der Dönermann entscheiden, ob er die Bestellung annehmen kann/will oder nicht.

fluffiknuffi  24.05.2015, 19:21

Ähm was? Es ist ein hunderter. Nein ich bin weder wohlhabend noch arrogant, aber nochmal, es ist ein hunderter. :D

Chumacera  24.05.2015, 19:24
@fluffiknuffi

Schon, aber in vielen Läden werden ja schon 50er überprüft auf Echtheit, ich weiß nicht, wie das mit 100ern ist...

Und wenn der Dönermann ihm dann seine ganzen 20er, 10er und 5er als Rückgeld geben muss, hat er selber ja nur noch den 100er in der Kasse und kann keinem weiteren Kunden mehr rausgeben. Manche kleinere Läden mögen das nicht so sehr.

Hallo,

am besten vorher nachfragen, nicht jeder nimmt den Schein. Ansonsten Tankstelle oder Kiosk.

Gruß