mit 100€ einen döner kaufen?!? hilfe

10 Antworten

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Es kann sein, der Dönermann nimmt ihn gar nicht weil

1. er nicht prüfen kann, ob er auch echt ist

2. er nicht auf einen so großen Schein rausgeben kann

Aber grundsätzlich gilt: Geld ist Geld. Du kannst ja gleich bei der Bestellung sagen, dass du nur so großes Geld hast, dann kann der Dönermann entscheiden, ob er die Bestellung annehmen kann/will oder nicht.

Ähm was? Es ist ein hunderter. Nein ich bin weder wohlhabend noch arrogant, aber nochmal, es ist ein hunderter. :D

0
@fluffiknuffi

Schon, aber in vielen Läden werden ja schon 50er überprüft auf Echtheit, ich weiß nicht, wie das mit 100ern ist...

Und wenn der Dönermann ihm dann seine ganzen 20er, 10er und 5er als Rückgeld geben muss, hat er selber ja nur noch den 100er in der Kasse und kann keinem weiteren Kunden mehr rausgeben. Manche kleinere Läden mögen das nicht so sehr.

0
Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Hallo,

am besten vorher nachfragen, nicht jeder nimmt den Schein. Ansonsten Tankstelle oder Kiosk.

Gruß

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Wenn die nicht wechseln können, musst Du die Teller waschen. Wenn die keine Teller haben, musst Du die Theke putzen. Das ist so üblich.

Was möchtest Du wissen?