Mit viel Grad Wasche ich mein Bezüge ? Habe ein 3er sofa von ikea? Der Sofa heiß karlstad?

6 Antworten

Da die Bezüge von Ikea aus Baumwolle sind, würde ich sie bei 30 Grad waschen. Dann ist die Gefahr am geringsten, dass sie eingehen (kleiner werden)

frodobeutlin100  13.11.2017, 20:04

es gibt auch Bezüge, die in die chemische Reinigung müssen

es gibt egal ob Pulli oder Bezug innen einne Waschanleitung

Was steht denn im Etikett wegen der Waschanleitung?

Normalerweise wäscht man Sofabezüge mit 30 Grad im Feinwaschprogramm, sofern es nicht ein Stoff ist der einläuft..

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass die Bezüge nicht einlaufen? Die heutigen Waschmaschinen haben ein Kaltwaschprogramm und dann Feinwaschmittel nehmen, dann sollte nichts schief gehen. Die Bezüge werden trotzdem sauber.

Mit 30° und Feinwaschpulver kannst du eigentlich nichts falsch machen.