Wie wasche ich die Bezüge vom Ikea Ektorp Sofa?

1 Antwort

Wir hatten vor Jahren auch mal ein Sofa von IKEA, in weis, dieses war natürlich auch nach einiger Zeit nicht mehr so wie es sein sollte und so haben wir die Bezüge gewaschen. Sie sind dabei etwas eingelaufen.

Nachdem wir die Bezüge aber aufgezogen hatten und einige Zeit darauf saßen haben sich diese wieder gerichtet. Wie es bei deinem Sofa rauskommt kann ich nicht sagen.

Bevor du etwas kaputt machst würde ich neue Bezüge kaufen denn  so Teuer sind die ja nicht. Danach kannst du die alten Bezüge ja waschen und siehst was dabei rauskommt. Passen sie, hast du immer Bezüge zum wechseln.

Musikfreak2020
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Hab sie auf 30 Grad gewaschen und es war kein Problem. 😉