Missbilligung wegen Esel?

8 Antworten

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man "echten" Tieren derartige "Attribute" anhängt - Esel sind hochintelligente und soziale Wesen !

Weil ich echte Esel kenne, würde ich das ehe als Kompliment betrachten. Wären Menschen ein wenig mehr wie Esel, gäbe es viele Probleme gar nicht erst.

Keine Ahnung, warum andere, die schlimmeres sagen, ungeschoren davon kommen. Sei dankbar, dass wenigstens du gute Manieren nahe gebracht bekommst.

Naja, unbedingt gerecht finde ich das nicht aber es zeigt mal wieder, dass es in so einer Situation immer den trifft, der sonst brav ist. Ging mir in der Schule und in der Ausbildung auch manchmal so. Da sagst du nie was böses und ein Mal gibst du dem anderen die passende Antwort und dann wirst du auch noch dafür bestraft.

Bei uns gab es keine "Missbilligung" und auch nicht erst nach mehreren Tagen. Wenn, dann ist man gleich vom jeweiligen Lehrer zusammengeputzt worden und die Sache war erledigt. Und bei uns sind gerade in der Oberstufe manchmal Nettigkeiten ausgeteilt worden, wenn wir uns in die Wolle gekriegt haben, da ist ja Esel echt süß dagegen.

Ist doch egal. Du wirst auch viele gerechte und ungerechte Dinge im Leben treffen